abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 stürzt bei VOIP (Softphone, Voiper...) ab
TiPE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nutze einen Vodaphone-Kabel Anschluss in Berlin, mit der Vodaphone-Fritzbox 6660, Firmware 07.22. Funktioniert auch alles soweit. Nur sobald ich ein VOIP-Telefonat starten will (z.B. per Softphone, Zoiper etc.) stürzt die komplette Fritzbox ab und startet neu. Das Problem ist von verschiedenen Endgeräten (Macbook, Android-Phone...) reproduzierbar und tritt unabhängig von der Verbindungsart auf (WLAN / Lan). Reset, gründlicher Neustart etc. habe ich bereits versucht.

So ist mein Anschluss für mich nicht voll nutzbar. Gibt's da eine Lösung für?

27 Antworten 27
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bracci,

 

ich habe Deine Infos an die* Kolleg*innen weitergeleitet. Aktuell haben wir noch keine Info zu einer möglichen Ursache oder Fehlerbehebung. Ich hab die Möglichkeit genutzt und auch das erfragt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

 

Ich wünsche Dir und allen anderen schöne Feiertage.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

habe das selbe Problem. Brauche hier dringend eine Lösung. Fritzbox 6660 mit einem Grandstream GXP2140. So einen seltsamen Fehler hatte ich noch nie.

Also für alle die das gleiche Problem haben hier ein Workaround:
Meldet euch bei der Fritzbox an und geht nach Internet->Filter->Priorisierung. Dort entfernt ihr den Eintrag "Internettelefonie" bei "Echtzeitanwendungen".

 

Vielen Dank für deine Lösung, endlich funktioniert es 🙂
Schade das Vodafone bisher hier nicht helfen konnte.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TauTauBenn,

 

Danke für den Workaround. Ich hab´s direkt an unserer Fachabteilung weitergeleitet.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TiPE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wünschte ich hätte diesen Tipp vor Monaten bekommen!

Danke dir, @TauTauBenn ! (und Danke für nichts an Vodafone)

@TauTauBenn Kannst Du mir bitte via PN aktuelle Support-Daten der FRITZ!Box zukommen lassen? Unsere Fachabteilung benötigt diese für die weitere Analyse.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für diesen Workaround. Habe genau dasselbe Problem mit der FritzBox 6660 (Kabel) und dem VoIP Programm PhonerLite gehabt, welches sogar HomeOffice für mich unmöglich gemacht hat. Ich habe mich wegen diesem Problem totgesucht. 

Nochmals vielen Dank!