abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 FritzOS 7.28
afrii
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

das ist ja bei weitem nicht der 1. Beitrag zum Updateverhalten der Boxen.

Bin von der 6490 auf die 6660 gesprungen (Pflicht bzgl. 1GB - Leitung).

 

Seitdem ging das Drama mit dem WLAN los. Vorheriger Stand im Mesh mit FritzRepeater hinten an der PS5 um die 200Mbit Übertragung, heute mit neuer 6660 knapp 2mb. Der Rechner in dem Zimmer hat immer mal wieder Abstürze im WLAN. Aktuell ist die Lösung ein Kabel zu legen.

Nach einigen durchsuchten Foren kam heraus, dass die 7.22 extreme Probleme im WLAN & generell im Mesh hat.

 

Daher die Frage, ob man explizit ein Update forcieren kann? Ich meine.. die 7.22 ist vom Stand Ende 2020. Also so eine Patchpolitik ist mMn echt schwach. Wenn man ein halbes Jahr die Updates vorhält, ok. Aber 3/4 bis 1 Jahr ist echt peinlich. Zumal es mittlerweile schon bei 7.28 ist.

 

Und diverse wichtige Stabilitätsupdates kamen.

 

Gibt es da Informationen zu? Das ist im Vergleich zur 6490 echt eine Katastrophe.

 

Ich darf ja auch selbst keine Updates einspielen, sonst wäre das längst passiert. Mir sind da ja am Ende einfach die Hände gebunden... Und dann bezahle ich dafür 5€ extra im Monat & habe aber schlichtweg nur Probleme im WLAN.

 

Was kann man hier als Alternative anbieten?

131 Antworten 131
Marrsil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Komisch! Bei mir, auch Region Hannover, ist noch nichts von der 7.28 für die 6660 zu sehen.
Habe eben die Box auch mal neu gestartet aber kein Update da. 😞

Hier im PLZ Bereich 67 ebenfalls keine Updates obwohl von Hotline versprochen (bei mir jedoch auf 7.27).

 

Einfach nur noch Hinhalte-Taktik von Vodafone..... aber hauptsache man zahlt für die Box...

TheSlayaX
Daten-Fan
Daten-Fan

I have a Solution:

I had a similar problem and I have a 1000 Mbits line. I received a FritzBox 6660 and since then I had problems with Internet Bandwidth. Vodafone Speedtest results:

- Vodafone <> FritzBox = 1096 Mbits

- FritzBox 6660 <> Mobile Phone = 65 Mbits

- FritzBox 6660 <> Notebook (Connected via LAN)= 155 MBits

 

The Vodafone technician checked everything possible. He changed the wall cable connectors, and also changed the signal amplifier in the basement (im Keller).

 

In the end, we connected the FritzBox 6591 (Firmware 7.27), and disconnected the FritzBox 6660. There seems to be a Firmware problem with FritzBox 6660 which is currently v7.28. This seems to cause an unidentified problem. In short, everything which is new does not mean is always good 🙂

 

Long story short. After I moved back to the FritzBox 6591, my internet is very stable and have no packet drops anymore.

 

 

 

 

@TheSlayaX if you were using a 6660 from Vodafone I bet the installed firmware was not 7.28

Hey in die Runde, 

 

Gibt es jetzt schon Erfahrungen bzgl des Updates in Bayern?

Wir warten auch sehnsüchtig drauf.

 

Viele Grüße 

Mich hatte man heute angerufen und bat mich um einen reset auf den werkszustand. 

Fand ich komisch, habe ich trotzdem gemacht. 

 

Natürlich kein fritz OS Update gekommen und die Box läuft weiterhin wie ***...

 

 

😂 😂 😂

 

Ja is auch ne Idee die Kunden so bei Laune zu halten.

Regelmäßig zurücksetzen, dann beschäftigen wir uns wenigstens immer wieder aufs neue mit der Box 

 

🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Ist es möglich die OS 7.28 manuel aufzuspielen? Kann man ja bei AVM runterladen. 

auf eine private ja, bei der VF gibts den Button nicht!

 

Der glubb is a Depp

Hi @Heiko0815 ,

 

nein das geht nicht! Bei der gemieteten fehlt unter System komplet die Option "Update".

Und von anderen Lösungen, wie man bei einer Provider-Box das FRITZ!OS Update draufspielt die im WWW rumgeistern, klappen alle zu 99% nicht und zu 99% geht danach garnichts mehr.