abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 Cable - nur halbe Leistung
Helgomat666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe meinen Vertrag auf den Red Internet & Phone 1000 Cable umstellen lassen.

Da ich vorher die FritzBox 6490 genutzt habe und diese für den 1000er-Vertrag nicht geeignet ist, habe ich mir die 6660 besorgt.

Bei einem Speedtest stellte ich fest, das zwar 1 GBit ankommt, die Box aber nur etwas über 500 MBit liefert.

Da ich beim anschließen der Box diese nicht aktivieren konnte (Link zur Aktivierung ließ sich nicht aufrufen) habe ich das ganze ohne Aktivierung gemacht. Die Verbindung ist ja da.

Nun habe ich gelsen, dass es an der fehlenden Aktivierung liegen kann, dass die Box nicht die volle Leistung bringt. Stimmt das? Weil die Leistung die ich jetzt habe, hat auch die 6490 gebracht.

Fehlt also nur die Aktivierung?

39 Antworten 39
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Helgomat666 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Hast du die 6660 gebraucht oder neu gekauft ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Gebraucht. Ohne Branding.

Hallo @Helgomat666 

 

Dann ist die Box vermutlich noch auf den Vorbesitzer registriert und du bist mit seinem Vertrag online..

Deswegen kannst du auch die Aktivierungsseite nicht erreichen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ne, ich bin schon mit meinem online. Er hat gar keinen Vertrag bei Vodafone mehr.

 

Maxw2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich bin etwas verwundert. Normalerweise zeigt die fritzbox rechts oben welche Bandbreite nutzbar ist. Wenn dort nur 500 mbit anstehen sollten im speedtest auch nur 500 ankommen. 

 

Klingt für mich danach als wäre die bei vodafone schon registriert. Normalerweise kommt immer erst die aktivierungsseite.

War die alte 6490 ein Miet- oder ein Kaufgerät?

 

@Helgomat666 

 

wenn du die Aktivierungsseite nicht aufrufen konntest ist die Box auch noch nicht auf deinen Vertrag registriert.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Deswegen ja die Frage, ob ich die aktivieren muss.

 

@Helgomat666 

 

ist die alte 6490 ein Leihgerät oder auch ein eigenes Endgerät ?

 

Ich frage deshalb weil die für einen GB Anschluß nicht geeignet ist und ein Leihgerät eigentlich bei einem Tarifwechsel dann von Vodafone getauscht wird.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bevor du sie aktivieren kannst, muss sie der Vorbesitzer erst mal deaktiviert haben.

Wie zuverlässig die Deaktivierung läuft, wenn einfach nur der Vertrag beendet wird, kann ich dir nicht sagen.

Im alten UM-Land (BaWü, Hessen, NRW) läuft das alles sowieso nur durch zuruf des Vertragsinhabers auf den das Gerät aktivert war.