abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591cable 2.0
Andy56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Helfer,

seit Anfang dieser Woche bin ich stolzer

Besitzer der Homebox 6591cable mit

den zugehörigem Vertrag 1000 MBit.

Ich bin Bestandskunde und hatte vorher den 400 MBit Vetrag.

Also das Gerät in Betrieb genommen und Speedtest gemacht. Es waren nur 250 MBit auf der Uhr. Auch nachfolgende Test waren nicht zufriedenstellend. Also bei der 0800 angerufen. Der Mitarbeiter der Technikabteilung bat mich um Geduld und meinte, dass die Umstellung schon mal ein paar Stunden dauern. 

Also zwei Tage gewartet und auch diesmal hat sich beim Download nichts getan. Der Upload und Ping war ok. Der nächste Anruf brachte mir ein Störungsticket und einen telefonischen Termin. Hier ruft mich heute ein Mitarbeiter an und sagte das die neue Software für die FRITZBox erst noch aufgespielt wird. Nächste Woche oder spätestens erste Januarwoche. Danach

passt mein Speed. 

Ich fragte ihn noch ob ich meine Homebox zurückschicken kann und mir eine eigene zulege. Er meinte, dass geht nicht. Wenn ich die Homebox kündige, löse ich den ganzen Vertrag auf. Werden die Mitarbeiter eigentlich geschult oder waren die Auskünfte richtig? Wie kann Vodafone ein Produkt verkaufen, was der Kunde nicht wie im Vertrag vorgesehen, nutzen kann.

Was mich auch gestört hat, es kam zu keiner Zeit zu einem Bedauern oder gar zu einer Entschuldigung. 

Ich selbst habe viele Jahre in einer Kundenbetreuung gearbeitet und weiß das es auch anders geht.

Na ja, ich glaube das geht jetzt hier zu weit.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Mit stehen eigentlich drei Optionen zur Verfügung.

-den Vertrag widerrufen, hier habe ich noch über eine Woche Zeit.

-warten bis die neue Software aufgespielt ist und darauf hoffen das alles gut ist.

-oder mir eine eigene Fritzbox zulegen. Aber wenn ich die alte nicht zurück schicken darf.

Was meint ihr.

Gruss Andy56

 

 

 

  

35 Antworten 35

Hallo Marco,

danke für deine Antwort.

Ich werde jetzt warten und mich hier

nochmals melden wenn die neue Version aufgespielt ist.

Weiss hier jemand auf welche Wartezeit ich mich einstellen muss? 

An die Aussage das es noch diese oder spätestens die erste Januarwoche soweit ist, glaube ich nicht.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und bedanke mich für eure Hilfe.

Beste Grüße 

Andy56

Hallo,

bin selber 1Gbit Kunde und habe wie du das Problem das nur 250 Mbits ankommen mit der FW7.03.

Hatte das an VF weitergegeben die haben nach einigen Tests wohl rausgefunden das es an der FW7.03 liegen soll, eine Auskunft wann es eine neue FW geben soll konnten sie mir nicht geben. Das einzige was sie mir angeboten hatten war ein Downgrade auf Cable 400.

Da frage ich mich was der Mist soll. Bieten Kunden eine 1 Gbit Leitung an und anstatt sich schnellstens darum zu kümmern das eine neue FW aufgespielt wird wenn das Problem bereits bekannt ist.

 

Die Lösung ein Downgrade zu machen bringt niemanden was wenn VF weiterhin die 1Gbit Leitung in Massen anbietet sich aber nicht um die FW der von VF rausgegebenen Router kümmert. Kein wunder das sich so viele Kunden dann beschweren.

das nur 250Mbit ankommen, und dies mit der FW07.03 zusammenhängt glaube ich nicht. Denn ich hab im Lan immer zw. 850Mbit-1Gbit

 

Aber sebstverständlich warte auch ich auf die 07.12. Denn im Mesh macht sie definitiv probleme. Und im Wlan gibts auch verbesserungsbedarf. Was auch mit der 07.12 geschieht. Denn mit der FB 7590 hatte ich die gleichen probleme mit der 07.03, und die waren später mit der 07.12 alle behoben.

Andy56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte ein neues Thema erstellen. Leider komme ich nicht weiter.

Es geht um die leidige Servicepauschale. Anfang des Monats hatte ich einen Totalausfall der Fritzbox.

Es kam ein der Kundendienst vorbei und es wurde meine Fritzbox getauscht weil sie defekt war. Die defekte Box hat der Vodafone Mitarbeiter mitgenommen. Es handelt sich um eine Mietbox und ich bin nicht bereit

die knapp 100 Euro zu zahlen. 

Einen Widerspruch habe ich bereits an Vodafone geschickt.

Es wäre toll wenn mir jemand hilft.

Beste Grüße Andreas 

 

@Andy56: Für eine effizientere Bearbeitung der Anliegen wäre es tatsächlich besser, wenn du für deines ein neues Thema erstellst.
https://forum.vodafone.de/t5/forums/postpage/choose-node/true#
Achte dabei darauf, das richtige Board für das Anliegen auszuwählen.
Andy56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

....vielen Dank

👍