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Lösung

FritzBox 6591cable 2.0
Andy56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Helfer,

seit Anfang dieser Woche bin ich stolzer

Besitzer der Homebox 6591cable mit

den zugehörigem Vertrag 1000 MBit.

Ich bin Bestandskunde und hatte vorher den 400 MBit Vetrag.

Also das Gerät in Betrieb genommen und Speedtest gemacht. Es waren nur 250 MBit auf der Uhr. Auch nachfolgende Test waren nicht zufriedenstellend. Also bei der 0800 angerufen. Der Mitarbeiter der Technikabteilung bat mich um Geduld und meinte, dass die Umstellung schon mal ein paar Stunden dauern. 

Also zwei Tage gewartet und auch diesmal hat sich beim Download nichts getan. Der Upload und Ping war ok. Der nächste Anruf brachte mir ein Störungsticket und einen telefonischen Termin. Hier ruft mich heute ein Mitarbeiter an und sagte das die neue Software für die FRITZBox erst noch aufgespielt wird. Nächste Woche oder spätestens erste Januarwoche. Danach

passt mein Speed. 

Ich fragte ihn noch ob ich meine Homebox zurückschicken kann und mir eine eigene zulege. Er meinte, dass geht nicht. Wenn ich die Homebox kündige, löse ich den ganzen Vertrag auf. Werden die Mitarbeiter eigentlich geschult oder waren die Auskünfte richtig? Wie kann Vodafone ein Produkt verkaufen, was der Kunde nicht wie im Vertrag vorgesehen, nutzen kann.

Was mich auch gestört hat, es kam zu keiner Zeit zu einem Bedauern oder gar zu einer Entschuldigung. 

Ich selbst habe viele Jahre in einer Kundenbetreuung gearbeitet und weiß das es auch anders geht.

Na ja, ich glaube das geht jetzt hier zu weit.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Mit stehen eigentlich drei Optionen zur Verfügung.

-den Vertrag widerrufen, hier habe ich noch über eine Woche Zeit.

-warten bis die neue Software aufgespielt ist und darauf hoffen das alles gut ist.

-oder mir eine eigene Fritzbox zulegen. Aber wenn ich die alte nicht zurück schicken darf.

Was meint ihr.

Gruss Andy56

 

 

 

  

35 Antworten 35
Andy56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

hier noch meine kurze Rückmeldung, dass die Scans online sind.

 

Danke

Andy56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Kurt. Und nun?

Gruss Andy

Und nun sind die Mods dran.

 

Mehr können wir normale User nicht machen oder dir helfen. Das können nur die Mods, die sich deinen Anschluss genauer anschauen können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Andy56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Soll das wirklich an der Version 7.03 liegen und das bei der neuen Version klappen? 

Andy56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deine Mühe, Kurt.

Gruss Andy 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andy56,

ich habe mir das ganze gerade einmal angeschaut.
Eine Leitungs- oder Netzstörung können wir in Deinem Fall ausschließen.

In der Kombination zwischen dem GigaBit Vertrag und der Fritzbox 6591 Cable ist uns allerdings eine Störung bekannt.

 

Du kannst warten bis die neue Firmware erscheint und installiert wird, dabei kann ich dir nicht garantieren, dass die Störung dann auch behoben ist.

 

Oder aber du widerrufst den Vertrag und auf wechselst auf die 400 Mbit Leitung , dies wird mit der neuen Fritzbox auf jeden Fall abgerufen .

 

Viele Grüße Martin  

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Andy56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

danke für deine Mühe. 

Wenn keine Störung zu ersehen ist, kann es ja nur an der Fritzbox liegen, oder? 

Oder können 1000 MBit an meinen Anschluss nicht geliefert werden?

Ich meine wenn Vodafone mit mir einen Vertrag hat, sollte auch der Anbieter dafür Sorge tragen.

Kann ich denn mal Abwarten ob bis das Update kommt und mich dann entscheiden? Sollte ja auch gehen. Wenn Vodafone nicht liefern kann, sollten sie mich ja aus dem Vertrag wieder rauslassen.

Ein Mitarbeiter vom technischen Kundendienst sagte das Update kommt diese oder spätestens in der ersten Januarwoche. Kannst du das bestätigen?

Vielleicht kann sich ein Techniker sich mal das ganze vor Ort anschauen.

Wie kann ich das veranlassen?

Beste Grüße 

Andy

 

Andy56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

ich nochmal.

Bis jetzt werden 400 MBit eher selten erreicht. Der Schnitt liegt mit der neuen Box bei 200-250 MBit. 

Genau das Problem bestand schon bei dem vorhergehenden Vertrag 400 von MBit. Auch da war nicht mehr drin.

Danke für deine Geduld.

Andy56

Andy56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte mein Störungsticket hier posten. Da ist von einer Störung die Rede:

 

12.12.2019 10:06 Uhr

Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

12.12.2019 10:06 Uhr

Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 14.12.2019 zwischen 12:00 und 12:59 Uhr.

14.12.2019 14:21 Uhr

Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

 

Gruss Andy 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andy56,

 

die Netzstörung betrifft das von Martin erwähnte Problem mit 6591 und Gigabit-Tarif.

Da der Anschluss keine Auffälligkeiten zeigt, gehe ich auch von einem Zusammenhang mit diesem Fehler aus.

 

Viele Grüße

Marco

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