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am 14.12.2019 22:15
Hallo liebe Helfer,
seit Anfang dieser Woche bin ich stolzer
Besitzer der Homebox 6591cable mit
den zugehörigem Vertrag 1000 MBit.
Ich bin Bestandskunde und hatte vorher den 400 MBit Vetrag.
Also das Gerät in Betrieb genommen und Speedtest gemacht. Es waren nur 250 MBit auf der Uhr. Auch nachfolgende Test waren nicht zufriedenstellend. Also bei der 0800 angerufen. Der Mitarbeiter der Technikabteilung bat mich um Geduld und meinte, dass die Umstellung schon mal ein paar Stunden dauern.
Also zwei Tage gewartet und auch diesmal hat sich beim Download nichts getan. Der Upload und Ping war ok. Der nächste Anruf brachte mir ein Störungsticket und einen telefonischen Termin. Hier ruft mich heute ein Mitarbeiter an und sagte das die neue Software für die FRITZBox erst noch aufgespielt wird. Nächste Woche oder spätestens erste Januarwoche. Danach
passt mein Speed.
Ich fragte ihn noch ob ich meine Homebox zurückschicken kann und mir eine eigene zulege. Er meinte, dass geht nicht. Wenn ich die Homebox kündige, löse ich den ganzen Vertrag auf. Werden die Mitarbeiter eigentlich geschult oder waren die Auskünfte richtig? Wie kann Vodafone ein Produkt verkaufen, was der Kunde nicht wie im Vertrag vorgesehen, nutzen kann.
Was mich auch gestört hat, es kam zu keiner Zeit zu einem Bedauern oder gar zu einer Entschuldigung.
Ich selbst habe viele Jahre in einer Kundenbetreuung gearbeitet und weiß das es auch anders geht.
Na ja, ich glaube das geht jetzt hier zu weit.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Mit stehen eigentlich drei Optionen zur Verfügung.
-den Vertrag widerrufen, hier habe ich noch über eine Woche Zeit.
-warten bis die neue Software aufgespielt ist und darauf hoffen das alles gut ist.
-oder mir eine eigene Fritzbox zulegen. Aber wenn ich die alte nicht zurück schicken darf.
Was meint ihr.
Gruss Andy56
16.12.2019 16:39 - bearbeitet 16.12.2019 16:44
@seelo2010 schrieb:
Was ich dir nahezu garantieren kann, wenn du eine eigene Box nutzt, werden die Probleme nicht weniger, sondern mehr, denn es gibt dann keinen Support mehr.
Wenn der Anschluss Fehlerfrei ist braucht man keinen Support!
lch kann nur vom Mieten einer Box abraten, Support bekommt man bei einer Anschlußstörung auch bei Nutzung eines eigenen Geräts indem man zur Entstörung temporär das Standard Leihgerät anschließt.
Für die Mietboxen gibt es von Vodafone auch keinen speziellen Support und auf Updates wartet man meist viele Monate. Bei Hardewaredefekt einer eigenen Box hat man 5 Jahre Garantie vom Hersteller AVM.
am 16.12.2019 16:41
am 16.12.2019 17:21
Ich wollte die Kanäle der Fritzbox hier posten. die Screens gehen nicht durch.
da steht
Dieser Wert muss weniger als 1.000.000 Zeichen enthalten.
Was mache ich falsch?
am 16.12.2019 20:02
Ich nochmal. Vielleicht habe ich mich in meiner vorherigen Nachricht blöd ausgedrückt.
Wenn ich den Screenshot einfüge und absende bekomme ich die genannte Fehlermeldung.
Wäre toll wenn mir da einer hilft.
Gruss Andy56
16.12.2019 20:07 - bearbeitet 16.12.2019 20:08
Also normal sollte es problemlos funktionieren.
Oben auf Fotos klicken, Datei Auswählen und dann unten auf Erledigt klicken. Png, jpg oder pdf Datei möglich.
Gruß Kurt
am 16.12.2019 20:13
Danke Kurt.
Morgen versuche ich es nochmals.
am 17.12.2019 08:25
Hallo Andy56,
lade bitte mal den Screenshot hoch.
Schick mir bitte auch eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 17.12.2019 16:08
am 17.12.2019 16:09
So endlich geschafft. Ich bin schon etwas älter und mit dem Mac ist es etwas umständlicher.
Ich bin auf euer Auswertung gespannt.
Gruss Andy56
am 17.12.2019 16:10
Deine Signalwerte sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt