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Lösung
am 14.12.2019 22:15
Hallo liebe Helfer,
seit Anfang dieser Woche bin ich stolzer
Besitzer der Homebox 6591cable mit
den zugehörigem Vertrag 1000 MBit.
Ich bin Bestandskunde und hatte vorher den 400 MBit Vetrag.
Also das Gerät in Betrieb genommen und Speedtest gemacht. Es waren nur 250 MBit auf der Uhr. Auch nachfolgende Test waren nicht zufriedenstellend. Also bei der 0800 angerufen. Der Mitarbeiter der Technikabteilung bat mich um Geduld und meinte, dass die Umstellung schon mal ein paar Stunden dauern.
Also zwei Tage gewartet und auch diesmal hat sich beim Download nichts getan. Der Upload und Ping war ok. Der nächste Anruf brachte mir ein Störungsticket und einen telefonischen Termin. Hier ruft mich heute ein Mitarbeiter an und sagte das die neue Software für die FRITZBox erst noch aufgespielt wird. Nächste Woche oder spätestens erste Januarwoche. Danach
passt mein Speed.
Ich fragte ihn noch ob ich meine Homebox zurückschicken kann und mir eine eigene zulege. Er meinte, dass geht nicht. Wenn ich die Homebox kündige, löse ich den ganzen Vertrag auf. Werden die Mitarbeiter eigentlich geschult oder waren die Auskünfte richtig? Wie kann Vodafone ein Produkt verkaufen, was der Kunde nicht wie im Vertrag vorgesehen, nutzen kann.
Was mich auch gestört hat, es kam zu keiner Zeit zu einem Bedauern oder gar zu einer Entschuldigung.
Ich selbst habe viele Jahre in einer Kundenbetreuung gearbeitet und weiß das es auch anders geht.
Na ja, ich glaube das geht jetzt hier zu weit.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Mit stehen eigentlich drei Optionen zur Verfügung.
-den Vertrag widerrufen, hier habe ich noch über eine Woche Zeit.
-warten bis die neue Software aufgespielt ist und darauf hoffen das alles gut ist.
-oder mir eine eigene Fritzbox zulegen. Aber wenn ich die alte nicht zurück schicken darf.
Was meint ihr.
Gruss Andy56
14.12.2019 22:37 - bearbeitet 14.12.2019 22:37
Natürlich kannst du die Option Homebox kündigen ohne das dadurch der ganze Vertrag gekündigt wird.
Wenn du die Option kündigst, hast du aber danach nur noch 1 Telefonleitung und nur noch 3 Rufnummern. Dann erhältst du einen Standardrouter. Der Umtausch kostet 29,90 Euro.
Und ich glaube nun nicht, das durch eine eigene Box das viel besser wird. Man muss ja erst die Ursache finden, warum so wenig bei dir ankommt.
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 14.12.2019 23:18
Hallo Kurt,
danke für die prompte Antwort.
Meine Überlegung war, dass ich auf meine eigene Box das neue Update installieren kann. Den laut Mitarbeiter kommt bei mir der volle Speed an, was auch der stimmige Upload und der Ping aussagt. Die derzeitige Software kann den Download nicht verarbeiten, so der Mitarbeiter.
Es kann auch nicht meine Aufgabe sein,
noch ein Studium abzuschließen und mich in die Materie einzuarbeiten.
Mich hätte nur interessiert ob die Aussagen richtig sind.
Gruss Andy56
am 14.12.2019 23:30
am 15.12.2019 00:00
Hallo Methusalem,
ich schaue morgen wie das geht. Funktioniert das mit einem Handy auch?
Gruss Andy56
am 15.12.2019 10:06
am 15.12.2019 18:01
darf ich fragen welches FritzOS du auf deiner 6591 hast?
Wie hast du den speed gemessen? Per WLan?
am 16.12.2019 15:42
Version 7.03
Mit LAN und WLAN gemessen.
Gruss Andy56
am 16.12.2019 16:14
warum hast du da noch 7.03 drauf und nicht 7.12
16.12.2019 16:17 - bearbeitet 16.12.2019 16:20
Weil er eine Leihbox hat, darum läuft da noch die 7.03.
Gruß Kurt