abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591
Daniela2505
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Zusammen,

 

Seit nun fast 3 Wochen nutze ich die 1000M/bit leitung von Vodafone, bisher bin ich auch sehr zufrieden mit der Leistung. Nur der Router bzw. die Arris Box macht mir große probleme und ich möchte unbedingt auf die Fritzbox 6591 umsteigen, jedoch wurde mir mehrmals am Telefon gesagt das diese nur Online über den Tarifwechsel gebucht werden kann was "NICHT" möglich ist da mir angezeigt wird das momentan kein Tarifwechsel möglich ist.

 

Mein Nachbar und Arbeitskollege hatte binnen 7 Tagen nach vertragsabschluss die Fritzbox erhalten.

Ich rief daraufhin wieder bei Vodafone an um die sache zu klären, und wieder wurde mir gesagt die Box sei nicht verfügbar und ich muss sie Online buchen was "NICHT" funktioniert...der kompetente Mitarbeiter am anderen ende der Leitung wimmelte mich darauf hin direkt ab da ich wahrscheinlich zu viele wiederworte hatte.

 

Könnt ihr mir hier evtl. weiterhelfen?

Im voraus vielen Dank

 

Grüße Daniela

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

die HomeBox 6591 ist zur Zeit sowohl für Neu- als auch Bestandskunden nicht lieferbar. Den aktuellen Stand findest du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Fritzbox-6591-bei-Vodafone-Kabel-Deutschland/m-p/1955430#...

Sobald die Box wieder lieferbar/bestellbar ist, wird dies u. a. in dem genannten Thread bekanntgegeben.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

die HomeBox 6591 ist zur Zeit sowohl für Neu- als auch Bestandskunden nicht lieferbar. Den aktuellen Stand findest du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Fritzbox-6591-bei-Vodafone-Kabel-Deutschland/m-p/1955430#...

Sobald die Box wieder lieferbar/bestellbar ist, wird dies u. a. in dem genannten Thread bekanntgegeben.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Maximilianoe
Mastermind
Mastermind

Von Vodafone wurde schon mal die 6591 angeboten, aber derzeit ist sie sowohl für Neu- und Bestandskunden nicht verfügbar/buchbar.

 

Morgen kannst du beim Prime Day die Fritz!Box 6591 Cable für wahrscheinlich 229€ bei Amazon kaufen. Das wären 32 Monate Vodafone Miete (6,99€/Monat), aber die freie 6591 kannst du auch wieder verkaufen (nach 2 Jahren bestimmt immer noch für 100€+). Insofern erhältst du eine nicht in der Software beschnittene Box und zusätzlich ist sie langfristig auch noch günstiger.

Und wenn's dumm gelaufen ist, hast du beim Prime Day die alte Hardwarerevision bekommen und kannst nie Docsis 3.1 richtig benutzen.
Meine freie, alte Hardwareversion, funktioniert unter DOCSIS 3.1 fehlerfrei.
IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Achso,
das machst Du wo dran fest?

1. stabile dauerhafte Verbindung

2. Immer, auch tagsüber DL zwischen 930 und 950 UL >=50

3. Keine Abbrüche

4. Keine Neustarts

5 Verbindung mit DOCSIS 3.1

6. stabile WLAN-Verbindung sowohl 5 und 2,4 GHz

Oder darf etwas nicht sein, was nicht sein darf?

Und wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, geht es mir nicht alleine so.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Und welcher Traffic wird auf dem Docsis 3.1 Band davon abgewickelt?
Warte Mal bis in deinem Segment 3.1 als Upstream angeboten wird.

Die Frage ist, was hat AVM in der HW-Version 8 gegenüber der 7 geändert. Soweit ich weiß, schweigt sich AVM darüber aus. Ich kenne ähnliches noch von der 7270. ( Die läuft bei mir auch immer noch).

Weiterhin gibt es keinen Rückruf seitens AVM. 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Hallo @seelo2010 

 


@seelo2010  schrieb:
Warte Mal bis in deinem Segment 3.1 als Upstream angeboten wird.

Das wird wohl noch etwas dauern bis DOCSIS 3.1 auch im Upstream verwirklicht werden kann.

Dazu müsste ja ein Teil der EuroDOCSIS 3.0 Upload-Frequenzen "geopfert" oder der gesperrte Bereich freigegeben werden. So wie es aussieht wird DOCSIS 3.1 erstmal nur für den DL interessant bleiben.

 

Gruß

Dieter

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS