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Lösung
am 30.05.2020 08:06
Hallo
Seit der Umstellung des Anschlusses von Cable Max 500 auf Cable Max 1000 am Dienstag, dem 26.05.2020 muss ich mindestens einmal täglich die FritzBox neu starten, da das Internet einfach (einfriert)
Soll heißen, die Online LED leuchtet weiterhin, im FritzBox Menü wird weiterhin eine aktive Verbindung und Synchronisation angezeigt, aber im Task-Manager ist nur noch ein Datenfluss im Kb Bereich ersichtlich und im Browser erhalte ich Fehleranzeigen, dass die Seiten nicht verfügbar sind (wohlgemerkt, egal welche Seite ich aufrufe). Erst nach einem Neustart der Box bauen sich auch wieder die Internetseiten im Browser auf.
Dann ist mir aufgefallen, das ich nur mit dem Speedtest von Vodafone Werte angezeigt bekomme die über 900 Mbit/s liegen, alle anderen Speedtest zeigen Werte um die 500 Mbit/s an, auch Dateidownloads ergeben einen Wert von ca.500 Mbit/s
Ich hoffe das mir bei dem Problem hier geholfen werden kann
Gruß Holger
Hier noch die Screens von den Modemwerten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.06.2020 11:01
@Holsie-Sabsie schrieb:
@Martin59 schrieb:Hallo Holsie-Sabsie,
Deine Nachricht ist angekommen und ich habe den Auftrag soeben weitergeleitet.
Die Kollegen werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße, Martin
Hallo @Martin59
ich danke dir und gebe hier Bescheid, sobald der Techniker da war
Viele Grüße Holger
Hallo @Martin59
der Techniker war da und hat am Verstärker den Eingangspegel aufgedreht ( Regler war ganz auf zu gestellt) und ein Dämpfungsglied dazwischen gesetzt. Anschließen hat er noch die Leitung eingemessen, Aber die Störungen auf der Leitung bekommt er nicht weg und weiß auch nicht woher diese kommen und was er da zu machen hat.
Das Einzige, was ihm noch einfällt, wäre eine neue Verkabelung, da diese bereits über 30 Jahre alt ist und nur einfach gedämpft.
Schade er war zwar nett, hatte wohl aber nicht unbedingt die Ahnung von der Materie.
Bitte schau noch mal auf den Anschluss wie jetzt die Werte aussehen.
Viele Grüße Holger
am 09.06.2020 12:12
am 11.06.2020 13:50
Hallo Holger,
die Werte an Deinem Anschluss sind ideal, da lässt sich nicht erkennen, warum die Box einfriert. Wir haben hier entweder die Möglichkeit, nochmal einen Techniker zu schicken, der vielleicht nochmal in Hinblick auf die alten Leitungen prüft oder wir versuchen es erstmal mit einem Gerätetausch.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.06.2020 14:19
@Claudia schrieb:Hallo Holger,
die Werte an Deinem Anschluss sind ideal, da lässt sich nicht erkennen, warum die Box einfriert. Wir haben hier entweder die Möglichkeit, nochmal einen Techniker zu schicken, der vielleicht nochmal in Hinblick auf die alten Leitungen prüft oder wir versuchen es erstmal mit einem Gerätetausch.
Viele Grüße,
Claudia
Warum die Box einfriert kann ich schon sagen, die Fehlerraten auf den Kanälen 1-4 schießen in die Höhe und auf Kanal 4 gibt es dann eine Menge nicht korrigierbarer Fehler. diese hatte ja bereits auch Martin festgestellt
@Martin59 schrieb:Hi Holsie-Sabsie,
die Signalwerte sehen ziemlich gut aus, das passt soweit. Allerdings ist an Deinem Anschluss eine erhöhte Fehlerrate ersichtlich. Dafür möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken.
Schick mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, damit eine Terminabsprache erfolgen kann.
Viele Grüße, Martin
am 12.06.2020 18:24
Hi Holsie-Sabsie,
eine Fehlerrate ist nicht mehr ersichtlich. Aktuell sind nur die Neustarts auffällig
Viele Grüße
Marco
am 12.06.2020 19:51
@pRo-Marco schrieb:Hi Holsie-Sabsie,
eine Fehlerrate ist nicht mehr ersichtlich. Aktuell sind nur die Neustarts auffällig
Viele Grüße
Marco
Hallo @pRo-Marco
ganz so ist es ja nicht, hier habe ich 2 Screens von den Supportdaten der FritzBox, einmal, die Erste von einer Momentaufnahme von vor ein paar Minuten und der andere Screen kurz vor einem Neustart.
Momentaufnahme 12.06.2020 19:40Uhr
Kurz vor einem Neustart
Wie man sieht , sind sehr Wohl Fehlerraten ersichtlich und in meinen Augen auch nicht gerade in geringer Anzahl.
Wir können es aber gerne erst einmal mit einem Austausch der Box versuchen, bevor wir wieder einen Technikereinsatz auslösen.
MfG Holger
am 15.06.2020 08:30
Hallo Holsie-Sabsie,
"Wie man sieht , sind sehr Wohl Fehlerraten ersichtlich und in meinen Augen auch nicht gerade in geringer Anzahl."
leider können wir die Anzeige nicht auswerten. Es fehlt der Vergleich zu den Code-Words die vollkommen sauber übertragen wurden. Wenn dieser um die 10.000.000 liegt ist der Anteil verschwindend gering. Ignorieren sollte man es aber nicht. In welchem Zeitraum wurden die Fehler erzeugt?
Gruß Fred
am 15.06.2020 08:57
@ERFD schrieb:Hallo Holsie-Sabsie,
"Wie man sieht , sind sehr Wohl Fehlerraten ersichtlich und in meinen Augen auch nicht gerade in geringer Anzahl."
leider können wir die Anzeige nicht auswerten. Es fehlt der Vergleich zu den Code-Words die vollkommen sauber übertragen wurden. Wenn dieser um die 10.000.000 liegt ist der Anteil verschwindend gering. Ignorieren sollte man es aber nicht. In welchem Zeitraum wurden die Fehler erzeugt?
Gruß Fred
Hallo@ERFD
das ist es halt, mal sind die Fehler in wenigen Minuten vorhanden, dass die Box zum Neustart bringt, dann aber wieder kann es mehre Tage dauern bis sich die "nicht korrigierbaren Fehler" dermaßen anhäufen,
Hier ein aktueller Wert, diese Fehler haben sich seit der letzten Auslesung vom 12.06. bereits wieder angesammelt.
An etwas muss es ja aber liegen, es sind ja so gut wie nur die ersten 4 Kanäle betroffen, und davon der 4 besonders stark. Etwas muss die Störung ja verursachen.
Viele Grüße Holger
am 16.06.2020 17:53
Hallo Holsie-Sabsie,
wann war denn der letzte Abbruch? Laut dem Modem letzte Woche Mittwoch. Was steht denn unter Internet/Online-Monitor/Online-Zähler bei Verbindungen in der GUI der Fritz!Box.
Gruß Fred
am 16.06.2020 18:58
@ERFD schrieb:Hallo Holsie-Sabsie,
wann war denn der letzte Abbruch? Laut dem Modem letzte Woche Mittwoch. Was steht denn unter Internet/Online-Monitor/Online-Zähler bei Verbindungen in der GUI der Fritz!Box.
Gruß Fred
Ja am Mittwoch war der letzte Neustart.
Aber genau das ist ja das Problem, mal tritt es täglich auf, dann wieder mal 1- 2 Wochen Pause dazwischen. Da muss doch etwas, entweder die Box, oder die Verbindung beeinflussen.