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Lösung
am 30.05.2020 08:06
Hallo
Seit der Umstellung des Anschlusses von Cable Max 500 auf Cable Max 1000 am Dienstag, dem 26.05.2020 muss ich mindestens einmal täglich die FritzBox neu starten, da das Internet einfach (einfriert)
Soll heißen, die Online LED leuchtet weiterhin, im FritzBox Menü wird weiterhin eine aktive Verbindung und Synchronisation angezeigt, aber im Task-Manager ist nur noch ein Datenfluss im Kb Bereich ersichtlich und im Browser erhalte ich Fehleranzeigen, dass die Seiten nicht verfügbar sind (wohlgemerkt, egal welche Seite ich aufrufe). Erst nach einem Neustart der Box bauen sich auch wieder die Internetseiten im Browser auf.
Dann ist mir aufgefallen, das ich nur mit dem Speedtest von Vodafone Werte angezeigt bekomme die über 900 Mbit/s liegen, alle anderen Speedtest zeigen Werte um die 500 Mbit/s an, auch Dateidownloads ergeben einen Wert von ca.500 Mbit/s
Ich hoffe das mir bei dem Problem hier geholfen werden kann
Gruß Holger
Hier noch die Screens von den Modemwerten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.06.2020 07:02
Hallo
So, die FritzBox 6591 ist gestern bei mir eingetroffen und ich habe sie dann auch gleich angeschlossen.
Was ich bislang sagen kann ist, dass es bisher keine Nicht-Korrigierbaren Fehler gibt, es ist nur auf einem Kanal eine etwas höhere Anzahl Korrigierbarer Fehler vorhanden, aber lange nicht so viel wie mit der anderen Box.
Ich vermute das man diese beruhigt außer Acht lassen kann, solange es nicht zu Störungen kommt.
Ich werde es aber noch etwas beobachten und gebe dann hier Bescheid wie sich die Lage entwickelt hat.
Viele Grüße Holger
am 25.06.2020 09:11
25.06.2020 10:41 - bearbeitet 25.06.2020 10:42
Moin,
eigentlich hast du die höchstwahrscheinliche Ursache ja schon selbst genannt:
Der Techniker war da und hat am Verstärker den Eingangspegel aufgedreht ( Regler war ganz auf zu gestellt) und ein Dämpfungsglied dazwischen gesetzt. Anschließen hat er noch die Leitung eingemessen, Aber die Störungen auf der Leitung bekommt er nicht weg und weiß auch nicht woher diese kommen und was er da zu machen hat.
Das Einzige, was ihm noch einfällt, wäre eine neue Verkabelung, da diese bereits über 30 Jahre alt ist und nur einfach gedämpft.
Gruß Robert
am 25.06.2020 10:49
@RobertP schrieb:Moin,
eigentlich hast du die höchstwahrscheinliche Ursache ja schon selbst genannt:
Der Techniker war da und hat am Verstärker den Eingangspegel aufgedreht ( Regler war ganz auf zu gestellt) und ein Dämpfungsglied dazwischen gesetzt. Anschließen hat er noch die Leitung eingemessen, Aber die Störungen auf der Leitung bekommt er nicht weg und weiß auch nicht woher diese kommen und was er da zu machen hat.
Das Einzige, was ihm noch einfällt, wäre eine neue Verkabelung, da diese bereits über 30 Jahre alt ist und nur einfach gedämpft.
Gruß Robert
Hallo @RobertP
mag ja sein das dieses die Ursache ist, aber ich bezweifle, das unser Vermieter für dieses Wohnobjekt, eine neue Verkabelung in Auftrag gibt, da es sich hier um 16 Wohneinheiten handelt und ich der einzige Bewohner bin, der über den Kabelanschluss Internet hat.
am 26.06.2020 08:22
Hallo Holsie-Sabsie,
die Werte der neuen Box sehen gut aus. Ich sehe allerdings erst seit heute das Signal. Du hattest geschrieben, sie ist seit 24.06 angeschlossen, das wird mir so nicht angezeigt.
Lass uns mal noch übers Wochenende beobachten und dann nächste Woche sehen, was wir noch machen können.
Viele Grüße, Manu
am 26.06.2020 08:44
@Manu schrieb:Hallo Holsie-Sabsie,
die Werte der neuen Box sehen gut aus. Ich sehe allerdings erst seit heute das Signal. Du hattest geschrieben, sie ist seit 24.06 angeschlossen, das wird mir so nicht angezeigt.
Lass uns mal noch übers Wochenende beobachten und dann nächste Woche sehen, was wir noch machen können.
Viele Grüße, Manu
Hallo @Manu
ja ich habe sie nach Erhalt sofort angeschlossen, aber bisher hat sie jeden Tag einen Neustart hingelegt, weiß der Teufel woran es liegt. Aber lass es uns über WE beobachten und dann weitersehen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Holger
am 27.06.2020 08:46
am 29.06.2020 15:50
Hi Holsie-Sabsie,
zum jetzigen Zeitpunkt sind alle 4 Upstreams vorhanden und es sind für die letzten Tage auch keine Abbrüche ersichtlich.
Kannst Du das so bestätigen?
Viele Grüße, Martin
29.06.2020 17:50 - bearbeitet 29.06.2020 17:51
@Martin59 schrieb:Hi Holsie-Sabsie,
zum jetzigen Zeitpunkt sind alle 4 Upstreams vorhanden und es sind für die letzten Tage auch keine Abbrüche ersichtlich.
Kannst Du das so bestätigen?
Viele Grüße, Martin
Hallo @Martin59
ja das kann ich so bestätigen, daher wäre ich dafür die Fehlersuche an dieser Stelle abzubrechen, denn es ergibt ja keinen Sinn etwas zu suchen was im Moment als Fehler nicht auftritt. Daher schlage ich vor hier dichtzumachen, denn die Verbindung ist stabil und die Geschwindigkeit ist so weit auch ok.
Wenn das Problem wieder auftreten sollte, kann ich ja einen neuen Thread eröffnen.
Danke für eure tolle Unterstützung und bleibt gesund.
Viele Grüße Holger
am 30.06.2020 14:52
Servus Holsie-Sabsie,
dann verbleiben wir erst einmal so, da auch jetzt alles super aussieht.
Dann markiere hier kurz eine Lösung und wir schließen den Beitrag ab.
Wenn noch etwas sein sollte, dann erstelle einen neuen Beitrag.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin