abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 verliert die Internetverbindung
Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

Hallo

 Seit der Umstellung des Anschlusses von Cable Max 500 auf Cable Max 1000 am Dienstag, dem 26.05.2020 muss ich mindestens einmal täglich die FritzBox neu starten, da das Internet einfach (einfriert)

Soll heißen, die Online LED leuchtet weiterhin, im FritzBox Menü wird weiterhin eine aktive Verbindung und Synchronisation angezeigt, aber im Task-Manager ist nur noch ein Datenfluss im Kb Bereich ersichtlich und im Browser erhalte ich Fehleranzeigen, dass die Seiten nicht verfügbar sind (wohlgemerkt, egal welche Seite ich aufrufe). Erst nach einem Neustart der Box bauen sich auch wieder die Internetseiten im Browser auf.

 

Dann ist mir aufgefallen, das ich nur mit dem Speedtest von Vodafone Werte angezeigt bekomme die über 900 Mbit/s liegen, alle anderen Speedtest zeigen Werte um die 500 Mbit/s an, auch Dateidownloads ergeben einen Wert von ca.500 Mbit/s

 

Ich hoffe das mir bei dem Problem hier geholfen werden kann

Gruß Holger

 

 

Hier noch die Screens von den Modemwerten.

 

Screenshot_1.pngScreenshot_2.png

 

 


39 Antworten 39

Hallo

 So, die FritzBox 6591 ist gestern bei mir eingetroffen und ich habe sie dann auch gleich angeschlossen.

Was ich bislang sagen kann ist, dass es bisher keine Nicht-Korrigierbaren Fehler gibt, es ist nur auf einem Kanal eine etwas höhere Anzahl Korrigierbarer Fehler vorhanden, aber lange nicht so viel wie mit der anderen Box.

Ich vermute das man diese beruhigt außer Acht lassen kann, solange es nicht zu Störungen kommt.

Ich werde es aber noch etwas beobachten und gebe dann hier Bescheid wie sich die Lage entwickelt hat.

 

Viele Grüße Holger


zu früh gefreut, 2 mal hat sich die Box heute bereits neu verbunden, einen Grund konnte ich allerdings nicht feststellen.


Moin,

eigentlich hast du die höchstwahrscheinliche Ursache ja schon selbst genannt:

 

Der Techniker war da und hat am Verstärker den Eingangspegel aufgedreht ( Regler war ganz auf zu gestellt) und ein Dämpfungsglied dazwischen gesetzt. Anschließen hat er noch die Leitung eingemessen, Aber die Störungen auf der Leitung bekommt er nicht weg und weiß auch nicht woher diese kommen und was er da zu machen hat.

Das Einzige, was ihm noch einfällt, wäre eine neue Verkabelung, da diese bereits über 30 Jahre alt ist und nur einfach gedämpft.


Gruß Robert 


@RobertP  schrieb:

Moin,

eigentlich hast du die höchstwahrscheinliche Ursache ja schon selbst genannt:

 

Der Techniker war da und hat am Verstärker den Eingangspegel aufgedreht ( Regler war ganz auf zu gestellt) und ein Dämpfungsglied dazwischen gesetzt. Anschließen hat er noch die Leitung eingemessen, Aber die Störungen auf der Leitung bekommt er nicht weg und weiß auch nicht woher diese kommen und was er da zu machen hat.

Das Einzige, was ihm noch einfällt, wäre eine neue Verkabelung, da diese bereits über 30 Jahre alt ist und nur einfach gedämpft.


Gruß Robert 


Hallo @RobertP

 mag ja sein das dieses die Ursache ist, aber ich bezweifle, das unser Vermieter für dieses Wohnobjekt, eine neue Verkabelung in Auftrag gibt, da es sich hier um 16 Wohneinheiten handelt und ich der einzige Bewohner bin, der über den Kabelanschluss Internet hat.


Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holsie-Sabsie,

 

die Werte der neuen Box sehen gut aus. Ich sehe allerdings erst seit heute das Signal. Du hattest geschrieben, sie ist seit 24.06 angeschlossen, das wird mir so nicht angezeigt.

 

Lass uns mal noch übers Wochenende beobachten und dann nächste Woche sehen, was wir noch machen können.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu  schrieb:

Hallo Holsie-Sabsie,

 

die Werte der neuen Box sehen gut aus. Ich sehe allerdings erst seit heute das Signal. Du hattest geschrieben, sie ist seit 24.06 angeschlossen, das wird mir so nicht angezeigt.

 

Lass uns mal noch übers Wochenende beobachten und dann nächste Woche sehen, was wir noch machen können.

 

Viele Grüße, Manu


Hallo @Manu 

 ja ich habe sie nach Erhalt sofort angeschlossen, aber bisher hat sie jeden Tag einen Neustart hingelegt, weiß der Teufel woran es liegt. Aber lass es uns über WE beobachten und dann weitersehen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Holger


Hallo

 heute früh sind auf einmal nur noch 3 Uploadkänäle vorhanden. Eventuell steht das ja in einem Zusammenhang mit dem eigentlichen Problem

 

Screenshot_1.png

 

Gruß Holger


Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Holsie-Sabsie,

 

zum jetzigen Zeitpunkt sind alle 4 Upstreams vorhanden und es sind für die letzten Tage auch keine Abbrüche ersichtlich.

 

Kannst Du das so bestätigen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Hi Holsie-Sabsie,

 

zum jetzigen Zeitpunkt sind alle 4 Upstreams vorhanden und es sind für die letzten Tage auch keine Abbrüche ersichtlich.

 

Kannst Du das so bestätigen?

 

Viele Grüße, Martin


Hallo @Martin59 

 ja das kann ich so bestätigen, daher wäre ich dafür die Fehlersuche an dieser Stelle abzubrechen, denn es ergibt ja keinen Sinn etwas zu suchen was im Moment als Fehler nicht auftritt. Daher schlage ich vor hier dichtzumachen, denn die Verbindung ist stabil und die Geschwindigkeit ist so weit auch ok.

Wenn das Problem wieder auftreten sollte, kann ich ja einen neuen Thread eröffnen.

 

Danke für eure tolle Unterstützung und bleibt gesund.

 Viele Grüße Holger


Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Servus Holsie-Sabsie,

 

dann verbleiben wir erst einmal so, da auch jetzt alles super aussieht.

 

Dann markiere hier kurz eine Lösung und wir schließen den Beitrag ab.

 

Wenn noch etwas sein sollte, dann erstelle einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!