TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2020 08:06
Hallo
Seit der Umstellung des Anschlusses von Cable Max 500 auf Cable Max 1000 am Dienstag, dem 26.05.2020 muss ich mindestens einmal täglich die FritzBox neu starten, da das Internet einfach (einfriert)
Soll heißen, die Online LED leuchtet weiterhin, im FritzBox Menü wird weiterhin eine aktive Verbindung und Synchronisation angezeigt, aber im Task-Manager ist nur noch ein Datenfluss im Kb Bereich ersichtlich und im Browser erhalte ich Fehleranzeigen, dass die Seiten nicht verfügbar sind (wohlgemerkt, egal welche Seite ich aufrufe). Erst nach einem Neustart der Box bauen sich auch wieder die Internetseiten im Browser auf.
Dann ist mir aufgefallen, das ich nur mit dem Speedtest von Vodafone Werte angezeigt bekomme die über 900 Mbit/s liegen, alle anderen Speedtest zeigen Werte um die 500 Mbit/s an, auch Dateidownloads ergeben einen Wert von ca.500 Mbit/s
Ich hoffe das mir bei dem Problem hier geholfen werden kann
Gruß Holger
Hier noch die Screens von den Modemwerten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2020 14:52
Servus Holsie-Sabsie,
dann verbleiben wir erst einmal so, da auch jetzt alles super aussieht.
Dann markiere hier kurz eine Lösung und wir schließen den Beitrag ab.
Wenn noch etwas sein sollte, dann erstelle einen neuen Beitrag.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin
am 30.05.2020 08:41
Moin,
ist vielleicht noch etwas aus dem Log zu entnehmen? und handelt es sich um ein Leihgerät oder eine eigene Fritzbox?
Gruß Robert
am 30.05.2020 08:47
@RobertP schrieb:Moin,
ist vielleicht noch etwas aus dem Log zu entnehmen? und handelt es sich um ein Leihgerät oder eine eigene Fritzbox?
Gruß Robert
im Log ist nichts zu finden und es handelt sich um eine Leihbox, müsste man aber an der Anzeige der Modemwerte erkennen
am 30.05.2020 08:59
@Holsie-Sabsie schrieb:
im Log ist nichts zu finden und es handelt sich um eine Leihbox, müsste man aber an der Anzeige der Modemwerte erkennen
Hallo,
das wusste ich nicht, was für Unterschiede sieht man denn da im Vergleich zu einer eigenen Fritzbox?
Bei einem Leihgerät kann sich ja mal ein Moderator deinen Anschluss anschauen 😉
Gruß Robert
am 30.05.2020 09:44
am 02.06.2020 14:43
Hi Holsie-Sabsie,
die Signalwerte sehen ziemlich gut aus, das passt soweit. Allerdings ist an Deinem Anschluss eine erhöhte Fehlerrate ersichtlich. Dafür möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken.
Schick mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, damit eine Terminabsprache erfolgen kann.
Viele Grüße, Martin
am 02.06.2020 16:17
@Martin59 schrieb:Hi Holsie-Sabsie,
die Signalwerte sehen ziemlich gut aus, das passt soweit. Allerdings ist an Deinem Anschluss eine erhöhte Fehlerrate ersichtlich. Dafür möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken.
Schick mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, damit eine Terminabsprache erfolgen kann.
Viele Grüße, Martin
Hallo @Martin59
die PN mit der Handynummer ist gesendet
am 04.06.2020 08:09
@Martin59 schrieb:Hi Holsie-Sabsie,
die Signalwerte sehen ziemlich gut aus, das passt soweit. Allerdings ist an Deinem Anschluss eine erhöhte Fehlerrate ersichtlich. Dafür möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken.
Schick mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, damit eine Terminabsprache erfolgen kann.
Viele Grüße, Martin
Hallo @Martin59
ist die PN. angekommen?
Viele Grüße Holger
am 04.06.2020 16:02
Hallo Holsie-Sabsie,
Deine Nachricht ist angekommen und ich habe den Auftrag soeben weitergeleitet.
Die Kollegen werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße, Martin
04.06.2020 16:59 - bearbeitet 04.06.2020 17:00
@Martin59 schrieb:Hallo Holsie-Sabsie,
Deine Nachricht ist angekommen und ich habe den Auftrag soeben weitergeleitet.
Die Kollegen werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße, Martin
Hallo @Martin59
ich danke dir und gebe hier Bescheid, sobald der Techniker da war
Viele Grüße Holger