Menu Toggle

Störung: Kabel-Internet

Es kann im Großraum Reutlingen zu Verbindungsabbrüchen und kurzfristigen Internet-Ausfällen kommen.

Unsere Techniker arbeiten bereits an der Behebung.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

FritzBox 6591 und Plex: Server von außen nicht erreichbar

FreakInCage
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone- Team,

ich habe seit ein paar Monaten die FritzBox 6591 von Ihnen gemietet.
Seit dem habe ich Probleme mit dem Zugriff auf meinen Plex-Server von extern.
In mehreren Beiträgen konnte ich hier lesen, dass Sie hier im Forum weiterhelfen können.

z.B. hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Kein-Zugriff-zum-PLEX-Server-von-drau%C3%...

Können Sie mir bitte auch helfen?
Beste Grüße,
Kai

Edit @FreakInCage: Von DSL zu Geräte verschoben. AUf Boardauswahl achten. Grüße Jens

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
Eine Umstellung erfolgt hier im Forum nicht (mehr).

Wenn Du eine IPv4 benötigst,musst du entweder ein eigenes Endgerät (auch dort nicht mehr garantiert) oder Business Tarif mit Option feste IP.
(1)
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@FreakInCage  schrieb:

z.B. hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Kein-Zugriff-zum-PLEX-Server-von-drau%C3%...


das war vor 4 Jahren  Smiley (traurig)

 

Erstelle doch eine IPv6 Freigabe um deinen Plex Server von außen zu erreichen.

(1)
Mehr anzeigen
FreakInCage
Daten-Fan

Moin Robert,

 

wie funktioniert das? Ich hatte mal gegoogled und bin auf diese Anleitung gestoßen:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/845_IPv6-Freig...

Den dort genannten Reiter "IPv6" gibt es bei mir nicht. Hast Du einen Tipp für mich?

Beste Grüße,
Kai

 

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Einfach mal beim richtigen Gerät die Wissensdatenbank durchsuchen oder gleich in Youtube Videos schauen.

z.B. der Text und das Video hier:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6591-cable/wissensdatenbank/publication/show/1083_Kein-Zugr...

In dem Video wird zwar eine 7590 beschrieben, aber die hat deutlich mehr was mit der 6591 zu tun, als die 6360.

Das hängt mit den Firmware-Versionen zu tun.

Mehr anzeigen