abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 und Plex: Server von außen nicht erreichbar
FreakInCage
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone- Team,

ich habe seit ein paar Monaten die FritzBox 6591 von Ihnen gemietet.
Seit dem habe ich Probleme mit dem Zugriff auf meinen Plex-Server von extern.
In mehreren Beiträgen konnte ich hier lesen, dass Sie hier im Forum weiterhelfen können.

z.B. hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Kein-Zugriff-zum-PLEX-Server-von-drau%C3%...

Können Sie mir bitte auch helfen?
Beste Grüße,
Kai

Edit @FreakInCage: Von DSL zu Geräte verschoben. AUf Boardauswahl achten. Grüße Jens

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eine Umstellung erfolgt hier im Forum nicht (mehr).

Wenn Du eine IPv4 benötigst,musst du entweder ein eigenes Endgerät (auch dort nicht mehr garantiert) oder Business Tarif mit Option feste IP.
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@FreakInCage  schrieb:

z.B. hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Kein-Zugriff-zum-PLEX-Server-von-drau%C3%...


das war vor 4 Jahren  😞

 

Erstelle doch eine IPv6 Freigabe um deinen Plex Server von außen zu erreichen.

Moin Robert,

 

wie funktioniert das? Ich hatte mal gegoogled und bin auf diese Anleitung gestoßen:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/845_IPv6-Freig...

Den dort genannten Reiter "IPv6" gibt es bei mir nicht. Hast Du einen Tipp für mich?

Beste Grüße,
Kai

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Einfach mal beim richtigen Gerät die Wissensdatenbank durchsuchen oder gleich in Youtube Videos schauen.

z.B. der Text und das Video hier:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6591-cable/wissensdatenbank/publication/show/1083_Kein-Zugr...

In dem Video wird zwar eine 7590 beschrieben, aber die hat deutlich mehr was mit der 6591 zu tun, als die 6360.

Das hängt mit den Firmware-Versionen zu tun.