Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

FritzBox 6591 hat plötzlich doch Bridge Mode! Wie kann das sein? Bitte helfen, was hier nicht stimmt
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich freue mich ja eigentlich, dass Port 4 als Bridgemode nutzbar ist. Passt ja toll in mein Setup. Verstehe nicht warum und hab Angst , dass ein Update das wieder zerschießt. 
Werde gleich den Werksreset ausprobieren. Sind die Einstellungen dann wirklich restlos weg? Bin mir nicht mehr sicher, ob ich mal ein Backup von 6490 eingespielt habe. Die Sicherungsdatei sagt jedoch "lanbridge_gui_visible=no"

Hatte im Werksreset nur große Probleme mit Sonos im Kabelbetrieb. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

ja, beim Werksreset werden alle vorgenommen/importierten Einstellungen gelöscht.

Ich bin gespannt, ob die das Phänomen behebt.

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin,
nach dem Werksreset war tatsächlich der LAN Port 4 wieder an das Routing der FritzBox angeschlossen. 
Mein Backup aus der 6490 scheint also tatsächlich den BridgeMode, den es ja eigentlich bei der 6591 nicht gibt, dennoch zu übernehmen. 
Ich finde das sehr gut. 

Vielen Dank für eure Hinweise und Ratschläge. Ich hoffe, dass der BridgeMode auch die nächsten Firmwareupdates überleben wird.

Mehr anzeigen