TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2021 15:34
Hallo an den Support
meine Fritzbox 6591 fällt immer mal wieder aus.
Die Fritzbox ist nicht mehr erreichbar, die LED an der Fritzbox sind alle dunkel.
Es hilft nur ein abziehen des Stromkabels für 10-15 Sekunden. Dann startet die FB neu.
Könnt Ihr mir bitte helfen.
Grüße aus mainz
Guido
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2021 09:38
Hallo guipri,
wir haben den Tausch veranlasst. Das Gerät wird Dir in den nächsten Tagen zugestellt.
Gruß Fred
am 20.04.2021 21:42
Hallo guipri,
steht die Fritzbox frei,so dass sich kein Hitzestau bilden kann?
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2021 09:15
Hallo Martin,
ja sie steht frei.
An dem selben Platz stand auch ihr Vorgängermodell.
Ist rundherum frei belüftet und steht im Keller, ohne Sonneneinstrahlung.
Grüße Guido
am 21.04.2021 09:23
Ich habe das gleiche, immerwieder ist sie nicht erreichbar. Manchmal dauert es 2 Minuten, manchmal 6 Std.
Habe schon 2 mal Werksreset gemacht, keine echte Besserung.
Die Box steht frei, trocken, kühl im Keller
Was ich erkennen kann ist, das wenn sie aus dem Netz nicht erreichbar ist, es auch ein Verbindungsproblem ins Netz hat. Dann ist die Box überhaupt nicht erreichbar. Ist so, als wenn ein Internetverbindungsproblem da ist, die Box auch intern nicht erreichbar ist.
Ich hoffe das die neue Firmware vielleicht Abhilfe bringt, die scheint aber von VF noch nicht freigegeben zu sein.
am 21.04.2021 14:37
Hi guipri,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schaue ich mir das gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2021 15:07
Hallo Martin,
du hast eine PN bekommen.
Danke fürs kümmern
Grüße
am 21.04.2021 15:15
Darf ich ihnen das auch mal von meinen Daten per PN senden ?`
Hatte heute wieder so einen Fall wo ich für fast 30 Minuten keine Webseite aufrufen konnte.
Auch meine Sipgate Verbindung wird unterbrochen.
Mittlerweile habe ich mir einen TP_Link TL-605 Multi-WAN Router dazugeholt und jetzt wieder meine alte noch existierende DSL Verbindung der Telekom eingebunden wird. So ist dank eines Seleniumscripts eine gewisse Stabilität wieder gegeben, aber es ist nicht zufriedenstellend. Die DT Leitung wird demnächst gekappt und dann stehe ich ziemlich doof da. Ich hoffe die Vodafone bekommt das noch in den Griff....
am 21.04.2021 17:25
Hallo guipri,
ich habe Deine Nachricht erhalten, vielen Dank. Wie oft tritt die Störung auf, wann ist sie das letzte mal aufgetreten und bekommst Du noch weitere Störungen an Deinem Anschluss mit?
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2021 18:28
Hallo Martin,
der Fehler tritt momentan alle 1-2 Monate einmal auf.
Der Fehler ist früher öfters aufgetreten. Dann hat FB ein Update auf die 7.xy erhalten. Danach war erstmal Ruhe. Jetzt tritt Fehler wieder auf, und das in immer kürzer werdenden Abständen.
Ansonsten habe ich keine technische Probleme. Die Bandbreiten sind stabil und versorgen einen 4 Personen Haushalt.
Grüße Guido
am 21.04.2021 19:42
Hallo guipri,
ich kann für gestern einen Neustart nachvollziehen. Zu diesem Zeitpunkt kam es auch zu einem Frequenzwechsel, was also die Ursache für den Abbruch sein dürfte.
Ansonsten sieht Dein Anschluss vollkommen unauffällig aus.
Viele Grüße, Martin