Internet-Geräte

Siehe neueste

FritzBox 6591 fällt immer mal wieder aus

GELÖST
Gehe zu Lösung
guipri
Netzwerkforscher

Hallo an den Support

meine Fritzbox 6591 fällt immer mal wieder aus.

Die Fritzbox ist nicht mehr erreichbar, die LED an der Fritzbox sind alle dunkel.

Es hilft nur ein abziehen des Stromkabels für 10-15 Sekunden. Dann startet die FB neu.

Könnt Ihr mir bitte helfen.

Grüße aus mainz

Guido

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator

Hallo guipri,

 

wir haben den Tausch veranlasst. Das Gerät wird Dir in den nächsten Tagen zugestellt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Martin59
Moderator

Hallo guipri,

 

steht die Fritzbox frei,so dass sich kein Hitzestau bilden kann?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
guipri
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

ja sie steht frei.

An dem selben Platz stand auch ihr Vorgängermodell.

Ist rundherum frei belüftet und steht im Keller, ohne Sonneneinstrahlung.

Grüße Guido

Mehr anzeigen
nogfe
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche, immerwieder ist sie nicht erreichbar. Manchmal dauert es 2 Minuten, manchmal 6 Std.
Habe schon 2 mal Werksreset gemacht, keine echte Besserung.
Die Box steht frei, trocken, kühl im Keller

 

Was ich erkennen kann ist, das wenn sie aus dem Netz nicht erreichbar ist, es auch ein Verbindungsproblem ins Netz hat. Dann ist die Box überhaupt nicht erreichbar. Ist so, als wenn ein Internetverbindungsproblem da ist, die Box auch intern nicht erreichbar ist.

Ich hoffe das die neue Firmware vielleicht Abhilfe bringt, die scheint aber von VF noch nicht freigegeben zu sein.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi guipri,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schaue ich mir das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
guipri
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

du hast eine PN bekommen.

Danke fürs kümmern

 

Grüße

 

Mehr anzeigen
nogfe
Smart-Analyzer

Darf ich ihnen das auch mal von meinen Daten per PN senden ?`
Hatte heute wieder so einen Fall wo ich für fast 30 Minuten keine Webseite aufrufen konnte.
Auch meine Sipgate Verbindung wird unterbrochen.

Mittlerweile habe ich mir einen TP_Link TL-605 Multi-WAN Router dazugeholt und jetzt wieder meine alte noch existierende DSL Verbindung der Telekom eingebunden wird. So ist dank eines Seleniumscripts eine gewisse Stabilität wieder gegeben, aber es ist nicht zufriedenstellend.  Die DT Leitung wird demnächst gekappt und dann stehe ich ziemlich doof da. Ich hoffe die Vodafone bekommt das noch in den Griff....

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo guipri,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten, vielen Dank. Wie oft tritt die Störung auf, wann ist sie das letzte mal aufgetreten und bekommst Du noch weitere Störungen an Deinem Anschluss mit?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
guipri
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

der Fehler tritt momentan alle 1-2 Monate einmal auf.

Der Fehler ist früher öfters aufgetreten. Dann hat FB ein Update auf die 7.xy erhalten. Danach war erstmal Ruhe. Jetzt tritt Fehler wieder auf, und das in immer kürzer werdenden Abständen.

Ansonsten habe ich keine technische Probleme. Die Bandbreiten sind stabil und versorgen einen 4 Personen Haushalt.

Grüße Guido

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo guipri,

 

ich kann für gestern einen Neustart nachvollziehen. Zu diesem Zeitpunkt kam es auch zu einem Frequenzwechsel, was also die Ursache für den Abbruch sein dürfte.

 

Ansonsten sieht Dein Anschluss vollkommen unauffällig aus.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen