abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

FritzBox 6591 cable - schlechte Sprachqualität
HessiNuta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit einer Woche die FB 6591 im Einsatz (Cable Max). Die Probleme mit dem Zeitversatz bei der Telefonie via. Skype oder Teams haben deutlich zugenommen. Die Sprachqualität wird von meinen Gesprächspartnern ebenfalls bemängelt. Ende letzter Woche war ein Techniker vor Ort der keine Mängel in der Haustechnik feststellen konnte. Auffällig war jedoch, dass immer wieder 1 bis 2 Kanäle in Senderichtung wegfielen. Ich muss sagen, mit der FB 6490 hatte ich diese Probleme nicht so massiv. Bleibt die Frage: Was tun? Widerruf und die FB 6591 zurück senden? Wie sehen die Erfahrungen anderer Nutzer aus? Download, Upload und PING ist gut.

 

Edit: @HessiNuta  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HessiNuta,

 

kannst Du bitte mal die folgenden Fragen beantworten?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!