Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

FritzBox 6591 alle zwei Tage neustarten

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich bin nun seit fast 2 Wochen auch glücklicher Besitzer eines Giga Cable Anschlusses. Funktioniert auch soweit alles super.

Jedoch habe ich das Problem, dass ich ca. alle 2 Tage die Fritzbox neu starten muss, weil ich mit meinen Endgeräten keine Internetverbindung bekomme.

In den Ereignissen der Fritzbox keinerlei Fehlermeldungen. Alles LEDs in der Übersicht entsprechend auch grün. Internetvetbindung wird als vorhanden angezeigt. Ins WLAN sind die Endgeräte auch eingebunden. Jedoch kein öffnen einer Internetseite, online App etc. möglich.

Erst wenn ich die Fritzbox neu starte, funktioniert wieder alles problemlos.

Ausprobiert habe ich es mit diversen Endgeräten wie Smartphones (verschiedene Hersteller), Tablets, PCs  und Notebooks.

Jemand eibe Idee, woran das liegen könnte?

Danke schon mal für eure Bemühungen. 

Gruß Dirk 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Giga-Genie

ist das deine eigene Fritzbox oder ein Leihgerät? 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Oh, sorry, es handelt sich um ein Leihgerät von Vodafone

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ich würde mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen. Ist dann der Fehler immer noch vorhanden, dann denke ich ist ein Tausch der Box fällig.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Alles klar. Werde ich dann jetzt mal am WE testen. Ansonsten dann ab zum Shop und weiteres besprechen. Danke nochmal für deine Hilfestellung.

Gruß Dirk

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@schappy76  schrieb:

Ansonsten dann ab zum Shop und weiteres besprechen. Danke nochmal für deine Hilfestellung.

in einem Vodafone Shop konnte mir sogut wie noch nie geholfen werden. Das sind ja in der Regel auch bloß irgendwelche Francise Läden.

Gruß Robert 

Mehr anzeigen