abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 aktivieren lassen in NRW (kein Leihgerät)
Shigeri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich schreibe hier im Forum mit der Hoffnung, dass sich ein Moderator bei mir meldet und mein Anliegen endlich mal bearbeitet wird. Ich habe vor einigen Tagen meinen Vodafone Kabelanschluss von einem Techniker eingerichtet bekommen. Jedoch habe ich seither das Problem, dass ich meinen Kabelanschluss und das Internet leider noch nicht nutzen kann. Anscheinend hat der Techniker an dem Tag der Bereitstellung die falsche Seriennummer und die falsche MAC-Adresse durchgegeben, wodurch mein Vodafone Station Router bis jetzt undbrauchbar ist. Ich habe mich schon mehrfach beim Kundenservice als auch in der Technikabteilung gemeldet, damit Vodafone diese im System ändert. Leider wurde ich immer wieder von einem Mitarbeiter zu einem anderen verwiesen, mit der Begründung, dass ich mich doch bei einer anderen Abteilung melden soll, da diese das nicht machen kann.

Um ehrlich zu sein wundert es mich sehr, dass anscheinend niemand der im Kundenservice arbeitet meinem einfachen Anliegen nachgehen konnte. Ich hätte meinen Anschluss bis jetzt wirklich gerne getestet auch wenn dies nur mit dem Vodafone eigenen Router gewesen wäre.

Nichtsdestotrotz, habe ich heute meine FritzBox 6591 bekommen und nein es ist neue Box und kein Eigentum von Vodafone. Ich habe bis jetzt zwar schon mehrfach die MAC-Adresse der Vodafone Station durchgegeben -wer weiß ob sich da überhaupt etwas tut-, jedoch brauche ich diese jetzt eh nicht mehr. Aus diesem Grund würde ich jetzt gerne die MAC-Adresse und die Seriennummer meiner FritzBox mitteilen wollen, sodass diese sobald im System hinterlegt werden kann.

Wegen meiner äußerst schlechten Erfahrung mit dem telefonischen Kundenservice würde ich diese gerne über das Forum lösen wollen. Vorallem auch deswegen weil es wesentlich einfacher ist die MAC-Adresse und die Seriennummer schriftlich durchzureichen.

Mit freundlichen Grüßen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du kannst es auch per Direktnachri

Torsten
SuperUser
SuperUser

Bis sich hier ein:e VFW-Mod meldet, kann es einige Tage dauern. Du kannst auch den Social Media Support auf Facebook, Twitter oder WhatsApp nutzen.

@Torsten dürfte ich eventuell fragen wie ich den WhatsApp Support erreiche? Ich hatte das gestern bereits mal versucht mit der Nummer die ich über Google gefunden habe, jedoch hat das nicht geklappt. Da stand etwas wir rufen sie diese Nummer an und sagen sie Ja damit sie per WhatsApp kontaktiert werden. Soll ich die Nummer einfach direkt per WhatsApp anschreiben?

 

ps. Ich soll jetzt angeblich einen Termin mit dem Techniker ausmachen, weil die das über den telefonischen Kundenservice nicht hinbekommen haben. Ist was wirklich nötig? Ich will ja nur das die meine MAC-Adresse ändern. Da sollte ein Techniker Termin ja nicht nötig sein.

 

 

Hi,

 

den Support von Vodafone per WhatsApp erreichst du über folgende Rufnummer: 0172 1217212

 


@Shigeri  schrieb:

 Da sollte ein Techniker Termin ja nicht nötig sein.


Ja, den Techniker Termin solltest du stornieren. Dieser kann in deinem Fall nichts ausrichten, da er deine Fritz!Box nicht im Vodafone West System freischalten kann.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Wobei natürlich weder der Social Media Support noch die Mods hier die CM-MAC oder Seriennummer direkt ändern können. Die können das auch nur an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten, und genau das kann die Hotline auch - nur wissen das die leider sehr oft nicht ausreichend geschulten Callcenter-Mitarbeiter:innen nicht. Wenn die Weiterleitung passiert ist, ist das idR innerhalb von 1-2 Tagen erledigt und deine eigene Box ist online.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Shigeri,

wie sieht es aktuell bei Dir aus?

Schick mir am Besten bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland, aktuelle Handynummer, Seriennummer und CM-MAC (Vodafone Station und von Deiner Box).

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!