Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
FritzBox 6591 aktivieren lassen in NRW (kein Leihgerät)
Shigeri
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich schreibe hier im Forum mit der Hoffnung, dass sich ein Moderator bei mir meldet und mein Anliegen endlich mal bearbeitet wird. Ich habe vor einigen Tagen meinen Vodafone Kabelanschluss von einem Techniker eingerichtet bekommen. Jedoch habe ich seither das Problem, dass ich meinen Kabelanschluss und das Internet leider noch nicht nutzen kann. Anscheinend hat der Techniker an dem Tag der Bereitstellung die falsche Seriennummer und die falsche MAC-Adresse durchgegeben, wodurch mein Vodafone Station Router bis jetzt undbrauchbar ist. Ich habe mich schon mehrfach beim Kundenservice als auch in der Technikabteilung gemeldet, damit Vodafone diese im System ändert. Leider wurde ich immer wieder von einem Mitarbeiter zu einem anderen verwiesen, mit der Begründung, dass ich mich doch bei einer anderen Abteilung melden soll, da diese das nicht machen kann.

Um ehrlich zu sein wundert es mich sehr, dass anscheinend niemand der im Kundenservice arbeitet meinem einfachen Anliegen nachgehen konnte. Ich hätte meinen Anschluss bis jetzt wirklich gerne getestet auch wenn dies nur mit dem Vodafone eigenen Router gewesen wäre.

Nichtsdestotrotz, habe ich heute meine FritzBox 6591 bekommen und nein es ist neue Box und kein Eigentum von Vodafone. Ich habe bis jetzt zwar schon mehrfach die MAC-Adresse der Vodafone Station durchgegeben -wer weiß ob sich da überhaupt etwas tut-, jedoch brauche ich diese jetzt eh nicht mehr. Aus diesem Grund würde ich jetzt gerne die MAC-Adresse und die Seriennummer meiner FritzBox mitteilen wollen, sodass diese sobald im System hinterlegt werden kann.

Wegen meiner äußerst schlechten Erfahrung mit dem telefonischen Kundenservice würde ich diese gerne über das Forum lösen wollen. Vorallem auch deswegen weil es wesentlich einfacher ist die MAC-Adresse und die Seriennummer schriftlich durchzureichen.

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie

du kannst es auch per Direktnachri

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Bis sich hier ein:e VFW-Mod meldet, kann es einige Tage dauern. Du kannst auch den Social Media Support auf Facebook, Twitter oder WhatsApp nutzen.

Mehr anzeigen
Shigeri
Smart-Analyzer

@Torsten dürfte ich eventuell fragen wie ich den WhatsApp Support erreiche? Ich hatte das gestern bereits mal versucht mit der Nummer die ich über Google gefunden habe, jedoch hat das nicht geklappt. Da stand etwas wir rufen sie diese Nummer an und sagen sie Ja damit sie per WhatsApp kontaktiert werden. Soll ich die Nummer einfach direkt per WhatsApp anschreiben?

 

ps. Ich soll jetzt angeblich einen Termin mit dem Techniker ausmachen, weil die das über den telefonischen Kundenservice nicht hinbekommen haben. Ist was wirklich nötig? Ich will ja nur das die meine MAC-Adresse ändern. Da sollte ein Techniker Termin ja nicht nötig sein.

 

 

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

den Support von Vodafone per WhatsApp erreichst du über folgende Rufnummer: 0172 1217212

 


@Shigeri  schrieb:

 Da sollte ein Techniker Termin ja nicht nötig sein.


Ja, den Techniker Termin solltest du stornieren. Dieser kann in deinem Fall nichts ausrichten, da er deine Fritz!Box nicht im Vodafone West System freischalten kann.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Wobei natürlich weder der Social Media Support noch die Mods hier die CM-MAC oder Seriennummer direkt ändern können. Die können das auch nur an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten, und genau das kann die Hotline auch - nur wissen das die leider sehr oft nicht ausreichend geschulten Callcenter-Mitarbeiter:innen nicht. Wenn die Weiterleitung passiert ist, ist das idR innerhalb von 1-2 Tagen erledigt und deine eigene Box ist online.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Shigeri,

wie sieht es aktuell bei Dir aus?

Schick mir am Besten bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland, aktuelle Handynummer, Seriennummer und CM-MAC (Vodafone Station und von Deiner Box).

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen