TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2020 20:46
Moin,
ich habe seit einigen Wochen einen Red Internet & Phone 500 Cable Anschluss, dazu habe ich eine FritzBox 6591 bekommen.
Die Wlan Leistung war Anfangs sehr gut. Die Fritz App Wlan hat auf meinem Iphone 11 immer sehr gute werte ausgeworfen, bei Fast.com war immer alles top. Teils über 500Mbits auf Iphone und Notebook im WLan
Seit eniger Zeit ist die Wlan Geschwindigkeit merklich eingebrochen und unterliegt deutlichen Schwankungen. Das Iphone erreicht in der Fritz App teils nur noch 60-70 Mbits. kurze Zeit Später plötzlich 200Mbits, aber mehr ist nicht drin. Die Vodafone Speetest Website, sagt, die Wlan Geschwindigkeit zwischen meinem Notebook und der FritzBox liegt bei 80 Mbits. Manchmal aber auch 200, aber auch hier nicht mehr.
Es wurden meinerseits keine neuen Geräte angeschafft oder "Bauliche" Änderungen durchgeführt.
Neustarten der Box, Werksreset alles erfolglos...
Teilweise werden, z.B. bei Ebay kleinanzeigen auf dem Handy, nicht mal die Bilder geladen!
Hat evtl jemand ähnliche Probleme?
Herzlichen Dank
Gruß Olli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2020 20:36
Hallo Mr_O,
freut mich zu hören. Darf ich hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 27.07.2020 11:40
ja klar, kann geschlossen werden.
Gruß
am 28.07.2020 14:54
Hallo Mr_O,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Somit schließe ich den Beitrag hiermit ab.
Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße, Martin
am 21.07.2021 15:12
Ich habe genau das gleiche Problem und alles schon probiert. Könnte ich mein Gerät auch tauschen?
am 21.07.2021 15:14
Hallo ,
Ich habe das selbe Problem und alles schon probiert .
Könnte ich meine Box bitte auch tauschen?
am 12.02.2022 22:22
Hallo,
könnte auch ich Dir eine vergleichbare PN schreiben?
Ich habe ebenso die 6591, selbiges Problem und miete das Gerät aktiell via Vodafone. Es ist echt frustrierend!
LG
@Moni_GK schrieb:Hallo Mr_O,
dann können wir gerne mal auf Verdacht die Box tauschen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe GrüßeMoni
am 13.02.2022 00:07
bitte einen eigenen Thread aufmachen