abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 Vodafone edition
Pit53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Hab eine FritzBox 6591 Cable Vodafone edition über Ebay gekauft, angemeldet bei Vodafone, und die Box zeigt an, dass sie meine gebuchte Leistung empfängt.

Leider kann ich aber keine Verbindung ins Internet herstellen?? Keine Ahnung warum......

Der Vodafone Kundendienst sagte mir, dass da ggfs. ein Techniker rauskommen müsste, bzw. könnte es sein, dass die Box noch auf den Vorbesitzer registriert ist. Den kenn ich aber nicht, und den Verkäufer kann ich nicht mehr erreichen.

Was muss ich denn nun tun, um diese wunderbare Box ans Laufen zu bekommen.......?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss, Pit

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

@Pit53 : Die Box ist ein unzerschlagenes Providergerät, welches vom Vornutzer nicht verkauft werden dürfte. VF KD schaltet diese Box nicht für andere Kunden frei, sodass die Box für dich nicht nutzbar ist.

 

Du benötigst eine Retail-Version der FB 6591 Cable. Diese besitzt die Artikelnummer: 20002857

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat die Box? Diese findest du auf der Unterseite der Box.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

@Pit53 : Die Box ist ein unzerschlagenes Providergerät, welches vom Vornutzer nicht verkauft werden dürfte. VF KD schaltet diese Box nicht für andere Kunden frei, sodass die Box für dich nicht nutzbar ist.

 

Du benötigst eine Retail-Version der FB 6591 Cable. Diese besitzt die Artikelnummer: 20002857

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Pit53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Box hat die Artikel-Nr. 2000 2858

"Sofern es sich nicht um ein ehemaliges Leih-Gerät handelt und das Gerät ein vertrauenswürdiges Hersteller-Zertifikat nach EuroDOCSIS 3.0 Standard besitzt, steht einer Aktivierung nichts im Wege. Eine Aktivierung ehemaliger Leih-Geräte ist nicht möglich, da sie dem ursprünglichen Vertragsinhaber zugeordnet sind. Eine FritzBox 6490 aus dem freien Handel erkennst Du an der Artikelnummer 20002778. Die neu erhältliche FritzBox 6591 hat imHandel die Artikelnummer 20002857. Wende Dich bitte an den Verkäufer, wenn Du ein Gerät erworben hast, welches nicht aus dem freien Handel stammt."

Quelle

Du hast ein Providergerät was nicht freigeschaltet wird.

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pit53,

 

Deine Frage wurde ja bereits beantwortet. Ist noch irgendwas unbeantwortet geblieben?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pit53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Frage wurde beantwortet. Bleibt nur der Umstand, dass ich hereingelegt wurde! Wieder was gelernt......und schade, dass man die Box nur noch wegschmeissen kann, anstatt sie einer sinnvollen Verwendung zuzuführen. Frustrierte Smiley

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pit53,

 

tut mir leid, dass Dir das widerfahren ist.

 

Den Beitrag mache ich zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!