abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 - Vodafone Edition
PA_777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

hab auch den Fehler gemacht und eine Neue aber VF 6591 FritzBox gekauft. 
Konnte diese anschließen und funktioniert, auch meine Rufnummer werden angezeigt und die Telefone funktionieren. 
Kann aber nicht im VF System aktiviert werden. Möchte VF diese Box jetzt zurück? Gehört ja wohl zu einem anderen Vertrag. Wenn das Gerät nicht zurück gegeben wurde, muss der User das Gerät ja bezahlt haben und dann wäre es ja wieder frei? 
danke für die Hilfe. 

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das verstehe ich nun nicht ganz. Wenn es eine Leibox wäre, dann würden auch deine Telefonnummern nicht angezeigt, sondern die vom Vorbesitzer.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Herzlichen Glückwunsch zum Briefbeschwerer...

 

Die Box wird auf deinem Vertrag nicht freigeschalten - die Telefonie wird aufgrund der fehlenden Aktivierung ebenfalls nicht möglich sein. Damit bringt dir die Box rein gar nichts.

 

Davon abgesehen: Eine nicht zurückgeschickte Box geht trotz Zahlung des Schadenersatzes NICHT in das Eigentum des bisherigen Vertragsinhabers/Besitzers über, sondern die Box bleibt im Eigentum von Vodafone. Du hast also schlichtweg Hehlerware gekauft und KEIN Eigentum an der Box erworben. Und nein, die Box wird NIE WIEDER freigeschalten werden.

 

Du hast nur eine Option: Box zurück an den Verkäufer und Geld zurück, weil er dich belogen hat. Wenn der Verkäufer dir dein Geld nicht zurückgeben will, hast du Pech gehabt und wie gesagt einen ziemlich teuren Briefbeschwerer gekauft. Vodafone selbst muss dir gegenüber keinerlei Hilfe leisten - sie müssen die Box nicht freischalten und sie müssen dir auch kein Geld zurückzahlen.

Ja genau, das wundert mich ja auch. Alles funktioniert mit der Box.

Telefonnummern werden angezeigt  und die Telefone funktionieren.

Internet funktioniert auch, sogar mit 800 Mbit und nicht 50. warum auch immer. 

Das Problem ist nur das die Leitung nicht Stabil ist, bricht immer wieder ab, sprich 100%, 0%, 100%, 0% usw.

 

Welche Artikelnummer hat den die Box? Diese findest du auf der Unterseite.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Könnte es sein, dass es nicht deine Telefonnummern sind, sondern die vom Vorbesitzer?

Und könnte es sein, dass dieser einen 1 GBit/s-Vertrag hat(te), auf dem du jetzt surfst?

Art.Nr 2000 2858

Leider die VF Edition 

Ja da geht dann leider nichts. Versuche das du sie wieder zurückgeben kannst und dein Geld bekommst. Damit kannst du nichts anfangen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi PA_777,

 

dann setzte Dich bitte mal mit dem Verkäufer in Verbindung. Vielleicht bekommt Ihr das Geschäft rückabgewickelt.

 

Ansonsten wird sich der vorherige Nutzer mal über eine saftige Rechnung freuen, wenn sein Vertrag irgendwann beendet ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!