abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 - Modemwerte Powerlevel dbmV, MSE [db] außerhalb gewünschter Toleranz
Techniker91
Digitalisierer
Digitalisierer

Bildschirmfoto 2021-01-15 um 22.40.29.png

Guten Abend,

Nach Recherche im Internet wie aus dem Vodafoneforum

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941

 

liegen viele meiner Werte außerhalb vom gewünschten Bereich. Bevor ich den Router neugestartet hab, hatte ich auch nur ein Upload Kanal und Docsis 3.1 unterstützt in Senderichtung nicht?

 

Angeschlossen ist der Router an ein Adapter von Vodafone, da ich keine Multimediadosen habe. Genügt da ein Verstärker? Vielleicht doch einen Techniker holen?

 

Bildschirmfoto 2021-01-15 um 22.40.44.pngBildschirmfoto 2021-01-15 um 22.40.57.pngBildschirmfoto 2021-01-15 um 22.41.06.png

LG OLED55BX9lB mit Twin Triple Tuner mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.29
39 Antworten 39

Die Vodafone Station ist angeschlossen. Ihr dürft mit der Untersuchung beginnen.

Erhalte ich eine SMS wenn der Auftrag abgeschlossen ist?

 

Kann es an der Kälte oder kalte Lötstellen in den CMTS liegen?

 

MfG

LG OLED55BX9lB mit Twin Triple Tuner mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.29

Habe eine Nachricht erhalten, mein Anschluss funktioniert wieder, aber der Upload ist immer noch misserabel und ich zahle auch dafür.

LG OLED55BX9lB mit Twin Triple Tuner mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.29
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Techniker91,

 

die Einschränkungen im Upstream werden durch eine Störung im Rückkanal verursacht. Die Kollegen sind an dem Thema noch dran. Ich habe ein neues Ticket an den bestehenden Auftrag angehangen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank!

 

Kann es möglich sein, dass wir die Verursacher für Rückwegstörung sind? Soweit ich weiß liegt vor jeder Hauseinführung an der Straße ein Abzweiger mit Durchführung zum nächsten Haus.

Bei uns geht nur ein Kabel ins Haus, d. h. keine durchschleifende Leitung von HÜP zu HÜP.

 

Was wir letztens bei uns getauscht haben waren drei TV Dosen gegen eine Modemdose, eine Durchschleifdose und eine Enddose.. alles von Kathrein sowie der Verteiler nach dem Hausanschlussverstärker gegen einen Abzweiger BAB 01-06P.

Warum wir die Teile getauscht haben, weil an der einen Durchgangsdose konnte u.a. kein RTL und Sat1 gefunden werden - niedrigen Signal.

Des Weiteren steht meine Vodafone Box im Wohnzimmer und da hatte ich misserable db-Werte im Down- und Upstream. Ebenso im Upstream hatte ich öfters nur 1 von 4 Kanälen. Der Wert lag bei 52,3. Die Dose wurde gegen eine Modemdose (selektiv) gewechselt, so entfällt der Multimediaadapter und die entsprechende Dämpfung. Außerdem war das Signal sowieso so schlecht am Fernseher und haben den Verteiler gegen einen Abzweiger getauscht, der niedrigere Dämpfung in der Durchführung hat.

Folgende Teile wurden verbaut: Axing BAB 01-06P; Kathrein Dosen ESM 41/G, ESC 44 und ESC 84

 

LG der Techniker

LG OLED55BX9lB mit Twin Triple Tuner mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.29
Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Guten Morgen,
habe heute um 6:00!Uhr die SMS beziehungsweise Nachricht erhalten, die Störung sei behoben. Die Störing ist immer noch da.
mfg


LG OLED55BX9lB mit Twin Triple Tuner mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.29

Guten Morgen,

die Verbindung läuft seit gestern Abend wieder stabil. Meistens 4x64QAM und manchmal 3x64QAM mit 1x32QAM im Upload.

Aber sonst alles wieder wie vorher mit 1Gbit down und bis 50mbit upload.

Woran lag der Rückwegstörer?

LG OLED55BX9lB mit Twin Triple Tuner mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.29
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Techniker91,

 

genau haben es die Kollegen leider nicht geschrieben, aber es war wohl eine Verbindung von einem zum anderen Verteilerpunkt an der Straße. Kein Kundenendgerät.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Fred,

also kann ich meine eigene Fritzbox wieder anschließen? 🙂

 

LG Philipp

LG OLED55BX9lB mit Twin Triple Tuner mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.29

Guten Morgen,

nun hab ich gestern meine Fritzbox wieder angeschlossen - musste den Internetzugang neu einrichten und am Windows PC klappte es nicht. Am iMac dann doch, obwohl beide am gleichen Switch angeschlossen sind.

Für mich ist das Thema erstmal erledigt .. nach 2 Wochen

LG OLED55BX9lB mit Twin Triple Tuner mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.29
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Techniker91,

 

darf ich dann hier zu machen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!