TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2021 22:48
Guten Abend,
Nach Recherche im Internet wie aus dem Vodafoneforum
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941
liegen viele meiner Werte außerhalb vom gewünschten Bereich. Bevor ich den Router neugestartet hab, hatte ich auch nur ein Upload Kanal und Docsis 3.1 unterstützt in Senderichtung nicht?
Angeschlossen ist der Router an ein Adapter von Vodafone, da ich keine Multimediadosen habe. Genügt da ein Verstärker? Vielleicht doch einen Techniker holen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.02.2021 10:34
Hallo Techniker91,
genau haben es die Kollegen leider nicht geschrieben, aber es war wohl eine Verbindung von einem zum anderen Verteilerpunkt an der Straße. Kein Kundenendgerät.
Gruß Fred
16.01.2021 02:03 - bearbeitet 16.01.2021 02:08
Die Signalpegel der DS Kanäle sind bis auf den Kanal 29, wo der dBmV Wert über -12 zu niedrig ist, in Ordnung. Aber die dBmV Werte der 4 US Kanäle sind mit über 52 zu hoch. Das ist auch der Grund warum dir manchmal 3 US Kanäle fehlen.
Gruß Kurt
am 20.01.2021 12:57
Hallo, danke für deine Antwort.
Auf der Durchgangsdose ist ein Multimediaadapter installiert, der nochmal so rund 4db dämpft.
An der Buchse zum TV hab ich ein 12db Verstärker (ohne Rückkanal) von Axing installiert, weil ich z.B. bei 122mhz signalestärke von 65% hatte, jetzt sind es durch den Verstärker 93% und bei anderen Kanälen zu 99%. TV ist ein OLED55BX9LB.
Hatte bei Sat1 und RTL ab und zu Bildfehler oder diese Blöcke.
Vom Prinzip her hab ich denk ich am Router der am Adapter angeschlossen ist schlechte Verbindung (schwaches Signal)?
Hab mir den BVS 12-69N bestellt, da kann ich auch aktiv Down und Upstream bis 20db ohne extra Dämpfer dämpfen.
lg Phil
am 22.01.2021 13:38
Unser Hausanschlussverstärker unterstützt nur 5-65 Mhz für Upstream (DOCsis 3.0), darum empfange ich kein DOCsis 3.1 (5-204 Mhz).
22.01.2021 14:14 - bearbeitet 22.01.2021 14:22
DOCSIS 3.1 wird momentan nur für den Downstream verwendet
Ergänzung : was du da mit den ganzen Verstärkern machst ist Mist und wenn deine Hausanlage so schlecht ist sollte sie von Grund auf neu gemacht und neu eingepegelt werden. Verstärker sollte ein einziger verwendet werden und der hängt am HÜP vor der Anlage.
Gruß Robert
am 22.01.2021 14:24
ich würde mir nen Techniker holen der das ganze richtig in Ordnung bringt, kostet halt a bissel was aber man ist den Ärger los!
am 22.01.2021 18:34
Ja Vodafone antwortet ja leider nicht..
bei der Entzerrung stell ich ja nichts um, nur beim Down und Upstream bzw. bei der Dämpfung.. hab ja nur ca 8db gebraucht um im tolerierte Bereich zu liegen
am 22.01.2021 18:38
am 22.01.2021 18:40
@Menne99 schrieb:ich würde mir nen Techniker holen der das ganze richtig in Ordnung bringt, kostet halt a bissel was aber man ist den Ärger los!
Warum soll es was kosten, wenn der Techniker tatsächlich fummelt?
am 25.01.2021 18:21
Hallo Techniker91,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Melde Dich danach bitte nochmal hier und wir schauen uns das mal an.
Viele Grüße, Martin