Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Mobil: Einschränkung Mobile Daten in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, nordwestliches Bayern 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

FritzBox 6591 - Modemwerte Powerlevel dbmV, MSE [db] außerhalb gewünschter Toleranz

GELÖST
Gehe zu Lösung
Techniker91
Digitalisierer

Bildschirmfoto 2021-01-15 um 22.40.29.png

Guten Abend,

Nach Recherche im Internet wie aus dem Vodafoneforum

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941

 

liegen viele meiner Werte außerhalb vom gewünschten Bereich. Bevor ich den Router neugestartet hab, hatte ich auch nur ein Upload Kanal und Docsis 3.1 unterstützt in Senderichtung nicht?

 

Angeschlossen ist der Router an ein Adapter von Vodafone, da ich keine Multimediadosen habe. Genügt da ein Verstärker? Vielleicht doch einen Techniker holen?

 

Bildschirmfoto 2021-01-15 um 22.40.44.pngBildschirmfoto 2021-01-15 um 22.40.57.pngBildschirmfoto 2021-01-15 um 22.41.06.png

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator

Hallo Techniker91,

 

genau haben es die Kollegen leider nicht geschrieben, aber es war wohl eine Verbindung von einem zum anderen Verteilerpunkt an der Straße. Kein Kundenendgerät.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
39 Antworten 39
Kurtler
SuperUser

Die Signalpegel der DS Kanäle sind bis auf den Kanal 29, wo der dBmV Wert über -12 zu niedrig ist, in Ordnung. Aber die dBmV Werte der 4 US Kanäle sind mit über 52 zu hoch. Das ist auch der Grund warum dir manchmal 3 US Kanäle fehlen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Techniker91
Digitalisierer

Hallo, danke für deine Antwort.

Auf der Durchgangsdose ist ein Multimediaadapter installiert, der nochmal so rund 4db dämpft.

An der Buchse zum TV hab ich ein 12db Verstärker (ohne Rückkanal) von Axing installiert, weil ich z.B. bei 122mhz signalestärke von 65% hatte, jetzt sind es durch den Verstärker  93% und bei anderen Kanälen zu 99%. TV ist ein OLED55BX9LB.

 

Hatte bei Sat1 und RTL ab und zu Bildfehler oder diese Blöcke.

Vom Prinzip her hab ich denk ich am Router der am Adapter angeschlossen ist schlechte Verbindung (schwaches Signal)?

Hab mir den BVS 12-69N bestellt, da kann ich auch aktiv Down und Upstream bis 20db ohne extra Dämpfer dämpfen.

 

lg Phil

 

Mehr anzeigen
Techniker91
Digitalisierer

Unser Hausanschlussverstärker unterstützt nur 5-65 Mhz für Upstream (DOCsis 3.0), darum empfange ich kein DOCsis 3.1 (5-204 Mhz).

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

DOCSIS 3.1 wird momentan nur für den Downstream verwendet

 

Ergänzung : was du da mit den ganzen Verstärkern machst ist Mist und wenn deine Hausanlage so schlecht ist sollte sie von Grund auf neu gemacht und neu eingepegelt werden. Verstärker sollte ein einziger verwendet werden und der hängt am HÜP vor der Anlage.

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

ich würde mir nen Techniker holen der das ganze richtig in Ordnung bringt, kostet halt a bissel was aber man ist den Ärger los!

 

 

Der glubb is a Depp
(1)
Mehr anzeigen
Techniker91
Digitalisierer

Ja Vodafone antwortet ja leider nicht..

 

bei der Entzerrung stell ich ja nichts um, nur beim Down und Upstream bzw. bei der Dämpfung.. hab ja nur ca 8db gebraucht um im tolerierte Bereich zu liegen

Mehr anzeigen
Techniker91
Digitalisierer

Bildschirmfoto 2021-01-22 um 18.35.21.pngBildschirmfoto 2021-01-22 um 18.35.33.pngBildschirmfoto 2021-01-22 um 18.35.47.pngBildschirmfoto 2021-01-22 um 18.35.54.png

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

@Menne99  schrieb:

ich würde mir nen Techniker holen der das ganze richtig in Ordnung bringt, kostet halt a bissel was aber man ist den Ärger los!

 

 


Warum soll es was kosten, wenn der Techniker tatsächlich fummelt?

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Techniker91,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Melde Dich danach bitte nochmal hier und wir schauen uns das mal an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen