abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 Internetgeschwindigkeit schwankt enorm ständige T3 timeouts! Cable 1000
Jungleice
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe seit der Umstellung auf die 100 ner Leitung enorme Probleme mit der Geschwindigkleit, es kommen selten bis nie die 100 an die Geschwindigkleit schwankt zischen 300 und 900 mit der Fritzbox 6591 und dem leztem Firmaware update ist es nicht besser geweorden. meine alte fritz box mit docsis 3.0 lief wie schnürchen. Techniker wahren bereits 4 mal hier und sagten mir die leitung sei ok und stabil. Somit bin ich zu dem Schluss gekommen und habe die Fritzbox bei avm getauscht. Aber auch mit dem neuen gerät immer noch die T3 timeouts und auch gelegentliche komplett ausfälle. In einem Forum habe ich gelesen wenn die Leitung zu stark schwankt dann schaltet die Fritz ab weil die Spannung zu hoch auf dem Kabel ist. Was evtl auch die T3 erklären würde und auch die Geschwindigkeitsschwankungen. Alles in allem sehr unzufrieden mit der 1000 Leitung. Zahlt man eine Menge Geld und bekommt dann so was geliefert.  Am Wochenende habe ich nachts bei der Hotline angerufen und nach gefühlt 15 minuten wurde ich an die Telefon Seelsorge weiter geleitet=???? Eine Bodenlose Frechheit von Vodafone und hierzu werde ich auch noch ein Beschwerde schreiben aufsetzen, so etwas habe ich noch nicht erlebt !!!!!!!!!!! Auch ein anschliessen des Haus eigenen Ares Routers und leitungs prüfung bringen keine besserung. Es wird dann immer rum gedruckst und es heisst Leitung ist OK oder wurde nicht gemessen. Ist wie bei Asterix und Obelix die den Passierschein haben wollen und in das haus der Verrückten gehen um diesen zu bekommen. Mehr bleibt mir nicht zu sagen zu dem Kundenservice. Helft mir Obi Wan Kenobi Ihr seit meine letzte Hoffnung!!!!!!!!!!!!!!

 

Letzter Versuch nun hier im Forum sonst kündige ich die Leitung. 

46 Antworten 46

Lieber Mario, prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone Team

 

OK this made my day ! 

 

OMG Techniker ist hier gewesen und hat alles geprüft es liegt weder an den Einstellungen noch an irgend einem Kabel. Ist das nun versteckte Kammera oder wo bin ich hier ? 

 

Scheint so als wenn der Techniker genau das vorrausgesagt hatte. Es wird von einer Ebene höher geprüft und dann ist es das gewesen weil die Meldung zurück kommt alles ist schick. Naja ich hatte meinen letzten T3 am 13.02.2020 00:36:01 mal sehen ob es nun wirklich behoben worden ist. 

 

Könntet Ihr bitte veranlassen das ich meine 100 € für den Techniker von dem letzten Einsatz wieder erhalte denn das Problem ist ja nie weg gewesen. Wenn es das nun ist wäre ich Glücklich, aber das bleibt noch ab zu warten. 

 

Erst einmal vielen Dank für all die Mühen von euch bis hier hin mal sehen wie die Leitung sich nun verhält. 

Las dein dBmV im Upstream auf 44 - 47 einstellen dann haste keine probs mehr. 

Ganz sicher. du krebst mit docsis 3.1 mit 43 unterhalb der Vorgaaben im "Noch tollerierbar" rum. das macht das Problem. https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?f=52&t=41644&start=10

Und jupp hab 45-46 einegstellt da ich E Fuzzi mal gelernt habe . T3 weg und rennt.

Noch Fragen?

 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jungleice,

 

freut mich, dass es jetzt soweit läuft. Ich hoffe, das bleibt so.

 

Welche Pauschale für den Techniker meinst Du denn? Ich kann bei den letzten Einsätzen keine Berechnung finden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nicht der Letzte Techniker Einsatz sondern der davor wurde mir mit einer Summe von 100€ taxiert. Es wurde als angebliche Fehlerquelle ein Defektes LAN Kabel als Grund vorgegeben welches zwischen Modem und PC gewesen sein sollte. Aber auch mit dem neuen Kabel ist das Problem nach wie vor da. Da die T3 nicht weg sind und die Leitung immer noch nicht stabil läuft würde ich nun gerne die kosten zurück erhalten. Ich habe halt an das Wort des Technikers geglaubt und mich darauf verlassen das ich von kompetenten Leuten beraten werde, das ist wohl nicht der Fall gewesen. Ich habe dann erst einmal den <Fall in Richtung AVM eskaliert und meine 6591 eingeschickt , nachdem ich das Austausch Gerät erhalten habe, musste ich leider feststellen das sich genau gar nichts verändert hat und somit  haber ich den Weg über die Community gewählt. Ich bin erst Mittwoch Abend wieder zuhause und werde sehen ob und wieviele T3 wieder aufgetaucht sind. Dann werde ich mich nochmals melden ob wir einen weiteren Techniker Termin benötigen der mir dann den Wert auf die besagten 44-46 einpegelt. Da hier aber klar ist das mein Problem seit dem Wechsel zu DOCSIS 3.1 besteht sind jegliche Kosten zu meinen Lasten nicht akzeptabel. Nicht einmal der Volle Preis sollte erhoben werden bei nicht erbrachtet Leistung seitens Vodafone. LG


Danke @svenerich ich werde meine Focus hier drauf legen und hoffe das ich Zeitnah einen Termin erhalte wo die Anpassung vorgenommen werden kann. Am Mittwoch kann ich wieder in die Fritte schauen ob es eine Besserung gibt. Melde mich. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jungleice,

 

die Berechnung der Pauschale durch den Techniker ist über ein halbes Jahr her. Er hatte mit seiner eigenen 6591 an Deinem Anschluss gemessen und Werte von ca 930 MBit/s down und 49 MBit/s up erreicht.

 

Demnach ist Deine Einschätzung nicht ganz nachvollziehbar. Hast Du denn nach dem Wechsel der Fritzbox auch ein anderes Netzwerkkabel getestet?

 

Ich würde den Anschluss ja auch gern prüfen, nur leider geht das nicht, wenn Deine eigene Box angeschlossen ist. Daher kann ich das mit den T3-Timeouts so nicht nachvollziehen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mal blöd gefragt. Du weißt schon das mit 6591 Kaufbox Ip6 erst einschalten musst.

Da sonst logisch zwecks Ip4 rappelvoll du Probs bei Sppedtests hast.

Verbindungen Ip6 Haken machen darunter Ip 4 Native zulassen.

Dann klappt das mit Gigaspeed.

Würde mir da jetzt so noch einfallen.

Techniker war da. Sagt Werte im Grünen. Gut 44,- 47 ist Optimum.

Aber 1000/50 ..Ähm deine Werte sind Ok. T3 timeout ist auch einfacher Kanakswitsch zu sehen in dem Erweiterten Info.

Speed macht das aber nichts aus.

Was aber was ausmachen könnte ist "Ip 6 " aktiv ja oder nein.

VF surfst Mietbox ip6 mit Tunnel ip4.

Deshalb ernsthaft meine Feage ob er Ip6 aktiv hat.

Techniker prüft mit Ip6 Miezbox alles Palleti. Du stöpseltst Eigene an. ggf nur Ip4 aktiv......wäre denkbare Ursache.

 

Also, es ist richtig das es ein halbes Jahr her ist. Sich nun hierbei auf die Geschwindigkeit zu beziehen bei nicht konstanter Leitung bedingt durch T3 Tiemouts und neustarts ist ein bischen weit an den haaren herbeigeholt. Wenn der Techniker hier mit seinem Eigenen Gerät kurzzeitug die Geschwindigkeit bekommt, genau wie ich mit meinem Ares Modem oder auch der FB dann hat es nichts damit zu tun das die Leitung bis zu dem Verteiler Kasten nicht in Ordnung ist. 

 

Das die Fehler Analyse nun einmal so lange dauert ist nicht mein Problem hätte ja auch gleich an dem Defekten Verteilerkasten gefixt werden können. 

 

Ja natürlich habe ich ein zweites Kabel ausprobiert, beide Kabel liefern gleiche Ergebnisse somit ist die Aussage nicht richtig das es sich um ein defektes Kabel handelt sonder die leitung eben extrem am Schwanken gewesen ist!!! Ich bitte hier nun nochmals das bitte im Focus zu behalten!! Sporadische abstütze und schwankung in der Leitung sind die Folge gewesen von einer nicht richtig eingepegelten Leitung mit zusaätlichen Fehlern auf dem Rückweg zu der Verteilung! 

So seit nun mehr einer Woche keine T3 Timeouts mehr und eine stabile Leitung ! Gute Geschwindigkeit. 

 

Das heisst im Klartext das der letzte Techniker einsatz mit anschliessender eskalation eine Etage höher erfolgreich gewesen ist und ich von Anfang an Recht gehabt habe, in anbetracht dieser Fakten bitte ich sie nochmals höflich mir den Betrag  100€ gut zu schreiben, es kann und es darf nicht in meiner Verantwortung liegen das euer Netz ordentlich funktioniert, geschweige den das ich dafür zahlen soll. Zukunftsorientiert werden eh bald alle auf DOCSIS3.1 hoch gezogen und wenn dann dort solche Kinderkrankheiten sind wird keiner eurer Kunden glücklich sein. Weshalb soll ich bitte für diese Odysee von Fehlersuche bezahlen ?? Ich bitte hier einmal um plausible Erklärung. 

 

Ich habe mich nun gefühlt tausend mal mit der mangelhaften Hotline rumgeärgert dann 5 Techniker-Einsätze  hier gehabt wovon 4 mal ein und derselbe unfreundliche Techniker gekommen ist und einmal ein anderer der mir ebenfalls bestätigte das mein Problem eine Etage höher liegt und eine weitere Eskalation meistens nichts brigen würde. Dieser Taxierte mir dann auch die 100 € mit der Aussage das es an einem Angeblichen defekten LAN-Kabel gelegen haben soll, was schlicht und ergreiffend nicht der Fall ist. 

 

Was machen eigendlich Leute die von all diesen Dingen nicht einmal halb soviel Ahnung haben ???

 

Mein Problem ist nun gelöst, bitte erstattet mir eure Analyse/Kinderkrankheiten/Optimierungs Kosten und gut ist für mich. 

 

p.s. IPv6 ist logischerweise die ganze Zeit an 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jungleice,

 

ich hab jetzt noch ein wenig weiter recherchiert. Einen Monat eher (gestern hatte ich leider nicht so weit geschaut, bitte entschuldige) hatte ein Techniker bereits erkannt, dass es ein Problem am Fibernote gab.

 

Ich habe Dir die Pauschale wieder gutgeschrieben. Ich hoffe, dass es jetzt störungsfrei an Deinem Anschluss bleibt.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen lieben Dank! 

Leider sind kurz nach meinem Schreiben erneut T3 aufgetaucht. ;-(

 

19.02.2020 21:42:00 No Ranging Response received - T3 time-out

20.02.2020 18:21:34 No Ranging Response received - T3 time-out

 

Jemand hier im Thread meinte das mein Wert auf 44-47 eingependelt werden müsse damit diese T3 Timeouts beseitigt werden, er selber hat genau das Problem auch schon gehabt. Können wir ggf bitte hierfür einen weiteren Techniker Termin machen um die Einstellung unten am Hausanschluss mal zu korigieren ? 

 

Vielen lieben Dank bis hier hin schon einmal hoffe wir bekommen es hin.