abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 Homeoffice IPv4
pschmalz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebes Vodafone-Team,

 

wäre es möglich, für's Homeoffice eine IPv4 Adresse zu bekommen, damit ich eine VPN-Verbindung in's Büro aufbauen kann?

 

Viele Grüße

pschmalz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

das Thema kann geschlossen werden.

Nach Rücksprache mit unserer IT-Abteilung und der Hotline haben wir eine Lösung gefunden.

 

Danke trotzdem für eure Mühe und die Beiträge.

 

Noch ein schönes Wochenende euch!

pschmalz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Business Tarif mit IP Option.

oder eine eigene Fritzbox benutzen. 

Guten Morgen @MasterScorpion ,

 

danke für deine schnelle Antwort!

Das sind beides leider keine wirklichen Alternativen für mich - aus folgenden Gründen:

 

1. Die Business-Version meines Tarifs kostet über 40 € mehr im Monat, dazu würde nochmal ein Aufpreis für die feste IP-Adresse kommen. (Obwohl ich garkeine feste IP brauche - die kann sich ruhig ab und an ändern)

 

2. Seit ich bei Vodafone bin habe ich leider regelmäßig Störungen und Probleme, vor allem mit meiner Telefonleitung (Das ist aber ein anderes Thema). Den Support durch Vodafone würde ich in diesen Fällen durch einen eigenen Router jedoch völlig verlieren weil ich immer erst auf den VF-Router zurückbauen müsste bevor mir geholfen wird. Das ist für mich keine Option.

IPV6 nutzen!

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

IPV6 nutzen!


toller Tipp, als ob er das in irgendeiner Weise beeinflussen könnte, ob der VPN Zugang ins Büro auch über IPv6 möglich ist. Sehr viele Firmen VPN Zugänge funktionieren nunmal noch über IPv4! 

 

Gruß Robert 

Hallo zusammen,

 

das Thema kann geschlossen werden.

Nach Rücksprache mit unserer IT-Abteilung und der Hotline haben wir eine Lösung gefunden.

 

Danke trotzdem für eure Mühe und die Beiträge.

 

Noch ein schönes Wochenende euch!

pschmalz

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!