abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 - Funktionsweise Bridge-Mode
g_from_h
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich nutze derzeit eine FritzBox 6591 mit dem 1GBit Kabelanschluss und alles läuft ohne Probleme. Allerdings bin ich mit dem WLAN nicht glücklich. Ich plane derzeit, auf eine Ubiquiti Lösung zu wechseln, dazu möchte ich die FritzBox gerne nur noch als Modem und Telefonanlage nutzen.

Bei YouTube habe ich ein Video gesehen in dem erklärt wurde, dass man bei einer FritzBox 6591 mit Vodafone Kabelanschluss, den BridgeModus aktivieren kann. Nach erfolgreicher Aktivierung kann der Bridge Mode über einen vom Anwender selber festzulegenden LAN-Port (1-3) genutzt werden. An den anderen Ports verhält sich die FritzBox dann ganz normal "wie vorher" und auch die Telefon-Funktion (nutze derzeit ein FritzFon) kann weiter genutzt werden.

Ist das so der aktuelle Stand? D.h. ich könnte alles in meinem Netz lassen wie gehabt, aktviere den Bridge Mode, wähle einen LAN-Port aus und kann das neue System am "gebridgten" Port einrichten?

And those who have been seen dancing, were thought to be insane by those, who could not hear the music.
0 Antworten 0