Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

FritzBox 6591 - Funktionsweise Bridge-Mode
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich nutze derzeit eine FritzBox 6591 mit dem 1GBit Kabelanschluss und alles läuft ohne Probleme. Allerdings bin ich mit dem WLAN nicht glücklich. Ich plane derzeit, auf eine Ubiquiti Lösung zu wechseln, dazu möchte ich die FritzBox gerne nur noch als Modem und Telefonanlage nutzen.

Bei YouTube habe ich ein Video gesehen in dem erklärt wurde, dass man bei einer FritzBox 6591 mit Vodafone Kabelanschluss, den BridgeModus aktivieren kann. Nach erfolgreicher Aktivierung kann der Bridge Mode über einen vom Anwender selber festzulegenden LAN-Port (1-3) genutzt werden. An den anderen Ports verhält sich die FritzBox dann ganz normal "wie vorher" und auch die Telefon-Funktion (nutze derzeit ein FritzFon) kann weiter genutzt werden.

Ist das so der aktuelle Stand? D.h. ich könnte alles in meinem Netz lassen wie gehabt, aktviere den Bridge Mode, wähle einen LAN-Port aus und kann das neue System am "gebridgten" Port einrichten?

And those who have been seen dancing, were thought to be insane by those, who could not hear the music.
Mehr anzeigen