Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
FritzBox 6591 – Fehlermeldung bei Geräteanmeldung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
SuperUser

Dann würde ich mich mal direkt an AVM wenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Moin, 

das Problem liegt bei Vodafone! Mit einer freien Box sollte am Anschluss auch IPv4 vorhanden sein. Da die Box nach Anschluss an das Kabelnetz diese Option selbstständig ausblendet, gehe ich davon aus, dass sie nicht vorhanden ist.

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi pn20,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Generell ist die Fritzbox derzeit keinem Kunden mehr zugeordnet und sie war an Deinem Anschluss zumindest schon online. Das waren erst einmal die guten Nachrichten.

 

Hast Du auf Deinem PC irgendeinen Adblocker installiert? Wenn ja, schalte diesen bitte kurzzeitig aus, und versuch die Anmeldung erneut.

 

Wenn nicht, schließe dennoch bitte Deine Fritzbox wieder an und gib uns hier noch einmal Bescheid. Dann müssen wir schauen ob und welche IP bezogen wird.

 

Viele Grüße, Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59 , danke für die Rückmeldung.


Ich habe keine Adblocker installiert. Ich habe auch mehrere Geräte benutzt, um die Box zu aktivieren. Immer mit der selben Fehlermeldung.

 

Die Fritzbox ist jetzt wieder am Strom und mit dem Internetkabel verbunden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo, 

bis wohin kommst du während der Aktivierung ? Kannst du vom Ablauf ein paar Screenshots machen?

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@RobertP , klar.

 

1. 0EBCA213-F517-45A1-AD81-DC05880D3816.jpeg


2.

4155B02F-14B0-4953-AF5C-C1F4112C5F86.jpeg

 

3.

0775EC4F-E5B6-4D9A-8E90-83822690EDB1.jpeg

 

Zwischen den Bildern liegen ca. 5-10 Sekunden Ladezeit.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi @Martin59, konntet ihr etwas finden? 

Ich gehe davon aus, dass über das Wochenende nichts mehr passieren wird und würde deshalb gern wieder das Leihgerät anschließen, um arbeiten zu können.

 

Bitte lass es mich wissen, wenn ich die Fritzbox wieder anschließen soll. Vielleicht können wir uns auch ein Zeitfenster ausmachen?

 

in jedem Fall schonmal danke für die Unterstützung. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi pn20,

 

mit Deiner Annahme das am Wochenende nichts passiert, lagst Du leider nicht richtig.

 

Eine Terminabstimmung ist hier leider nicht möglich, da wir vorab nicht Wissen, wann Deine Nachricht bearbeitet werden kann.

 

Aktuell sind wir zwar recht schnell unterwegs, das kann sich aber jederzeit wieder ändern.

 

 

Viele Grüße, Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Martin59 aber er kann doch jetzt nicht Tagelang ohne Internet dastehen und darauf warten, dass sich das jemand von euch anschaut. Vielleicht kann man sich den Anschluss auch ohne dass die Fritzbox dranhängt mal genauer anschauen. Ich denke da stimmt irgendwas im System nicht.

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59!

 

Schön, dass auch am Wochenende geschaut wird. Schade, dass es keine Terminmöglichkeit gibt. 

Ich kann/werde das Gerät nochmal für die nächsten 24 Stunden anschliessen. Vielleicht habe ich ja Glück. 🤞

 

Auf jeden Fall einen schönen Sonntag euch, danke für den Einsatz! 

Mehr anzeigen