Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Einschränkungen aller Dienste in Berlin

Mobil: Mobile Telefonie u. Daten 2G/3G/4G im Bereich Hameln, Hessisch Oldendorf, Aerzen, Emmerthal

Mobil: Roaming Finnland - Mobile Telefonie

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

FritzBox 6591 – Fehlermeldung bei Geräteanmeldung

GELÖST
Gehe zu Lösung
pn20
Netzwerkforscher

@Kurtler ich wundere mich auch, aber die Einstellung sind tatsächlich nicht vorhanden.

Screenshot 2020-08-07 at 13.58.16.jpg

 

Und wenn ich die oberste Einstellung "IPv6-Unterstützung aktiv" deaktiviere, sieht es so aus:

Screenshot 2020-08-07 at 13.57.29.jpg

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann stimmt was mit der Box nicht. Mit diesen Einstellungen bekommst du keine Verbindung.

 

Ich würde mal einen Werksreset versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@pn20 und wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich noch auf die aktuelle Version updaten. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
pn20
Netzwerkforscher

Danke für die Hinweise, @RobertP  & @Kurtler.

 

Ich habe die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann das Laborupdate installiert. Dabei konnte ich folgendes beobachten:

 

1) Die Box ist nur am Strom angeschlossen. Das Internetkabel steckt noch nicht. 

2) Ich kann in die IPv6 Einstellungen gehen und sehe nun alles, was ich auch auf euren Screenshots sehen konnte. 

3) Ich kann die Einstellung auf "Native IPv4-Anbindung verwenden" ändern.

4) Sobald ich das Internetkabel jetzt in die Box stecke und die Box eine Verbindung erkennt, wird die Einstellung überschrieben und ich kann nur noch "IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokol verwenden" auswählen.

 

🤷‍♂️ Ich kann mir nur am Kopf kratzen.

 

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Moin,

das liegt dann an deinem Anschluss. 

Du kannst versuchen nochmal das Leihgerät anzuschließen. 

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
pn20
Netzwerkforscher

@RobertP 

Das Leihgerät funktioniert problemlos. 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

und wenn du jezt wieder deine Fritzbox anschließt kannst du aber ganz normal das Aktivierungsportal erreichen? 

Mehr anzeigen
pn20
Netzwerkforscher

@RobertP  Ja, genau.

 

Weil ich ja Internet in meinem Zuhause brauche habe ich die Fritzbox zum testen angehängt und bin dann wieder zum Leihgerät gewechselt. 

 

Das Aktivierungsportal erscheint jedes Mal wieder aufs Neue, wenn ich die Fritzbox anschliesse. Und jedes Mal wird mir wieder die selbe Fehlermeldung angezeigt, wenn ich die Box aktivieren möchte. 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ist die Box wirklich neu? Oder hast du die gebraucht gekauft ?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
pn20
Netzwerkforscher

@Kurtler  Nein, die Box wurde gebraucht gekauft. Laut Verkäufer lief die Box zuvor auch im Vodafone Netz und wurde vor dem Verkauf "deregistriert".

Mehr anzeigen