abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 – Fehlermeldung bei Geräteanmeldung
pn20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, 

 

Ich habe mir auf eigene Faust eine FritzBox 6591 Cable zugelegt. Nach der Lieferung wurde das Gerät direkt angeschlossen, Kundennummer und Aktivierungscode eingegeben, und dann kam auch schon die bekannte Fehlermeldung: 

 

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Sollte dieser Fehler öfter auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline unter 0800 / 52 666 25.

 

Ich habe es später nochmals versucht, etwas später nochmal und schlussendlich die Hotline angerufen. Dort die Artikelnummer (20002857) und MAC durchgegeben und nach 10 Minuten konnte keine Lösung gefunden werden. 

 

Der Kabelanschluss wird schon länger benutzt, mit der Vodafone Station funktioniert auch alles super. Verschiedenste Browser, Geräte, Cookie-Einstellung wurden bereits ausgiebig getestet. 

 

In diesem Thread wurde nach einem Störungsticket der Fehler bei einem falschen Aktivierungscode gefunden. Wenn man das für mich so auch in die Gänge leiten könnte wäre ich sehr dankbar!

 

 

39 Antworten 39
pn20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Kurtler ich wundere mich auch, aber die Einstellung sind tatsächlich nicht vorhanden.

Screenshot 2020-08-07 at 13.58.16.jpg

 

Und wenn ich die oberste Einstellung "IPv6-Unterstützung aktiv" deaktiviere, sieht es so aus:

Screenshot 2020-08-07 at 13.57.29.jpg

Dann stimmt was mit der Box nicht. Mit diesen Einstellungen bekommst du keine Verbindung.

 

Ich würde mal einen Werksreset versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@pn20 und wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich noch auf die aktuelle Version updaten. 😉

 

Gruß Robert 

pn20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Hinweise, @RobertP  & @Kurtler.

 

Ich habe die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann das Laborupdate installiert. Dabei konnte ich folgendes beobachten:

 

1) Die Box ist nur am Strom angeschlossen. Das Internetkabel steckt noch nicht. 

2) Ich kann in die IPv6 Einstellungen gehen und sehe nun alles, was ich auch auf euren Screenshots sehen konnte. 

3) Ich kann die Einstellung auf "Native IPv4-Anbindung verwenden" ändern.

4) Sobald ich das Internetkabel jetzt in die Box stecke und die Box eine Verbindung erkennt, wird die Einstellung überschrieben und ich kann nur noch "IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokol verwenden" auswählen.

 

🤷‍♂️ Ich kann mir nur am Kopf kratzen.

 

 

Moin,

das liegt dann an deinem Anschluss. 

Du kannst versuchen nochmal das Leihgerät anzuschließen. 

 

Gruß Robert 

pn20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP 

Das Leihgerät funktioniert problemlos. 

und wenn du jezt wieder deine Fritzbox anschließt kannst du aber ganz normal das Aktivierungsportal erreichen? 

pn20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP  Ja, genau.

 

Weil ich ja Internet in meinem Zuhause brauche habe ich die Fritzbox zum testen angehängt und bin dann wieder zum Leihgerät gewechselt. 

 

Das Aktivierungsportal erscheint jedes Mal wieder aufs Neue, wenn ich die Fritzbox anschliesse. Und jedes Mal wird mir wieder die selbe Fehlermeldung angezeigt, wenn ich die Box aktivieren möchte. 

Ist die Box wirklich neu? Oder hast du die gebraucht gekauft ?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pn20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Kurtler  Nein, die Box wurde gebraucht gekauft. Laut Verkäufer lief die Box zuvor auch im Vodafone Netz und wurde vor dem Verkauf "deregistriert".