Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

BEHOBEN!!!Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
FritzBox 6591 – Fehlermeldung bei Geräteanmeldung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, 

 

Ich habe mir auf eigene Faust eine FritzBox 6591 Cable zugelegt. Nach der Lieferung wurde das Gerät direkt angeschlossen, Kundennummer und Aktivierungscode eingegeben, und dann kam auch schon die bekannte Fehlermeldung: 

 

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Sollte dieser Fehler öfter auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline unter 0800 / 52 666 25.

 

Ich habe es später nochmals versucht, etwas später nochmal und schlussendlich die Hotline angerufen. Dort die Artikelnummer (20002857) und MAC durchgegeben und nach 10 Minuten konnte keine Lösung gefunden werden. 

 

Der Kabelanschluss wird schon länger benutzt, mit der Vodafone Station funktioniert auch alles super. Verschiedenste Browser, Geräte, Cookie-Einstellung wurden bereits ausgiebig getestet. 

 

In diesem Thread wurde nach einem Störungsticket der Fehler bei einem falschen Aktivierungscode gefunden. Wenn man das für mich so auch in die Gänge leiten könnte wäre ich sehr dankbar!

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi pn20,

 

ich habe das soeben an die Kollegen weitergeleitet, damit die Fritzbox Deinem Account zugeordnet wird.

 

Ich denke das dies 24-48 Stunden dauern kann.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
39 Antworten 39
Highlighted
Giga-Genie

Moin,

bist du Vodafone West Kunde  (ehem. Unitymedia)?

Gruß Robert 

 

wenn du Vodafone Kabel Deutschland Kunde bist, probiere mal diese Einstellung:

Screenshot_20200326_212839.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @RobertP , 

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin Kunde bei der Vodafone Kabel Deutschland GmbH. 

 

Ich habe versucht deine Einstellungen zu übernehmen, allerdings sieht Nutzeroberfläche bei mir anders aus (siehe Screenshot).

 

Screenshot 2020-08-07 at 11.19.45.jpg

Highlighted
Moderator

Hi pn20,

 

ich schau mir das gerne einmal an.

 

Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum, die Kundennummer und die MAC-Adresse der Fritzbox per PN.   ( Die MAC-Adresse bitte ohne die jeweiligen : )

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59, danke für die schnelle Antwort! PN ging eben raus.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@pn20 hast du die erweiterte Ansicht aktiviert? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@RobertP , ja, die erweiterte Ansicht ist aktiviert. 

 

In der normalen Ansicht sind nur die Reiter "Einstellungen" und "AVM-Dienste" verfügbar. Auf dem Gerät ist FRITZ!OS 07.13 installiert.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Oben die Einstellung "IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden" deaktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Kurtler , bei der Einstellung handelt es sich um einen Radio-Button und nicht um eine Check-Box. Die Einstellung kann also nicht deaktiviert werden, da es keine Alternative gibt.

Mehr anzeigen
SuperUser

Ich habe zwar die 7590 und so schaut es bei mir aus, wenn ich IPv6 Tunnel abgeschaltet habe:

 

Image 2.jpg

 

Und so schaut es dann aus, wenn es aktiviert wurde:

 

Image 4.jpg

Scroll nach oben, da müssten noch 2 Einstellmöglichkeiten sein.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen