Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
FritzBox 6591 Cable HV fällt immer wieder aus
stealo
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Fritzbox fällt immer wieder komplett aus, dann sind alle Kontrollleichten aus TV, Internet und Telefon ist tot. Zu erst wusste ich nicht ob das Teil wiederbelebt werden kann bis ich rausgefunden habe dass es wieder funktioniert wenn es für längere Zeit (ca. 15 Sekunden) vom Netzteil getrennt wird. am Anfang bestand das Problem eher selten, aber inzwischen tritte es fast jeden Tag auf. Kann mir ja jemand weiter helfen?

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Claudia
Moderatorin

Hallo stealo,

 

schaue bitte mal in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende noch die weiteren Angaben von dort. Kommt es mit einem anderen Koaxialkabel weiterhin zu den Ausfällen? Beziehst Du Dich bei TV auf IP-TV?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
stealo
Smart-Analyzer

Hallo, bei mir fällt die Fritzbox aus. Da ist keine Kontrolleuchte und sonst auch nichts mehr an, die ist einfach aus und geht erst wieder an wenn sie ca.15 sec. vom Strom getrennt wurde. Wenn die Box aus ist spielt es keine Rolle ob ein Koax-Kabel eingesteckt ist oder nicht.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo stealo,

 

sende bitte die Angaben aus dem verlinkten Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
stealo
Smart-Analyzer

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl:

NRW - 45772

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100):

Digital TV BASIC, HD Option, HD Modul (CI+), 3play PREMIUM 100, KOMFORT-Option

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron):

FritzBox 6591 Cable HV

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?:

Mitgerät/Leihgerät von Unitymedia/Vodafone

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests:

Totalausfall von telefon und Internet da der Router einfach aus geht. Zu letzt in der Nacht vom 31.07.21 zum 01.08.21

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Meine Engeräte sind per LAN und WLAN verbunden, außer wenn der Router mal wieder ausgegangen ist.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firfox, Samsung internet, Microsoft Edge und gelegentlich andere

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows und Android

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

seit mindestens 6 Monaten bei steigender Häufigkeit und unterschiedlichen Uhrzeiten

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche:

siehe Anhang

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?:

Wenn der Fehler anliegt kann ich nicht telefonieren, zudem telefoniere ich seit einer Kehlkopferkrankung (Krebs) nicht mehr gerne

 

Ich hoffe alle Fragen wie gewünscht beantwortet zu haben,

mit freundlichen Grüßen

Alois Stephan

 

 

 

 

 

MariaK
Moderatorin

Hallo stealo,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
stealo
Smart-Analyzer

Hallo,

 

die PN ist raus, obwohl ich mir nicht vorstellen kann was eine Kabelverbindung mit einem Ausfallenden Router zu tun hat.

 

mfg

 

Alois Stephan

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi stealo

Wie ich sehen konnte bist Du seit 4 Tagen online, gab es zuvor regelmäßiger Ausfälle? Oder kommt das alle paar Tage vor?

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
stealo
Smart-Analyzer

Hallo,

das ist unterschiedlich. Es war schon zwei mal an einem Tag oder auch an drei Tagen hintereinander und auch mal drei Wochen nicht. Lästig ist es trotzdem, besonders wenn man es mal eilig hat und warten muss bis die Fritzbox wieder hochgefahen ist bis man telefonieren kann.
zu erst hatte ich das Netzteil in Verdacht, aber der Tausch mit einem anderen brachte keine Verbesserung und da wo ich mir das Netzteil ausgeliehen habe trat mein Fehler nicht auf.

 

lg, Alois

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey stealo,

soeben habe ich mir Deine Werte angeschaut. Diese sehen super aus. Da lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen. Smiley (fröhlich)

Wurde denn Deine Fritz!Box schon mal kostenfrei ausgetauscht?

Liebe Grüße
R4mona
 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen