abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 Aktivierung nicht mögliche
Rg97
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

Ich habe gestern 28.03.2020 eine FritzBox 6591 erworben (neu) und wollte diese an meine 1000 MB/s Leitung anschließen. Dies hat bis jetzt leider nicht funktioniert und habe derzeit kein Internet!! Da ich auch wie viele andere davon betroffen bin von Zuhause zuarbeiten ist das mehr als schlecht.

 

Aktuelle Situation:

Wie damals bei 6590 habe ich bei der Hotline angerufen und meine MAC Adresse und die Serienummer des neuen Geräts hinterlegt. Der Kollege sagte zu mir das die Box in wenigen Stunden Einsatzbereit wäre (so wie ich es auch gewohnt war).

Nach einigen Stunden war mir schon klar, das da irgendwas nicht stimmen konnte.

Deshalb habe ich nochmals bei der Hotline angerufen und habe meine Bedenken geäußert. Beim Troubleshooten ist uns dann aufgefallen das ein Zahlendreher bei der MAC Adresse vorliegt. Daraufhin wurde wohl ein Ticket/Störungsfall aufgemacht das im System die richtige MAC eingepflgt werden sollte.

Bis zum 29.03.2020 13 Uhr wurde es sich nicht bei mir gemeldet, obwohl es mir zugesichert wurde. Also habe ich mich wieder 50 Minuten in die Warteschleife gehangen und mich bei der Hotline gemeldet und wollte einen aktuellen Status zu meiner Störung haben. Darauf hin wurde ich nur für Dumm verkauft und habe keine vernüftige/kompetente Auskunft erhalten. Mir wurde gesagt das die Vodafone Station noch Aktiv ist und funktionieren würde. Also habe ich die Vodafone Station wieder angesteckt und sie hat wie erwartet nicht funktioniert.

 

Ich bin zu tiefst enteuscht von dem Support. Ich werde es gleich noch einmal versuchen, vllt. Erwische ich einen kompetenten Mitarbeiter nach 50Min Wartezeit.

 

Ich hätte eine viel schnellere Lösung wie man ans Ziel kommen könnte. Leider wurde das von den Kollegen nicht angenommen.

Mein Vorschlag war es das ich normal anrufe und eine neue FritzBox hinterlegen möchte mit der richtigen MAC und Seriennummer.

 

Mal sehen ob ich morgen wieder Internet habe. Wer Tipps hat kann mir diese gerne mitteilen.

 

MFG

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du bist Unitymedia, Vodafone West Kunde. Da bist du hier leider falsch. Die Mod können auch nicht in deinen Vertrag schauen, oder dir helfen.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das bedeutet? 
gibt es ein Forum wo das reinpasst?

Hier nicht. Das ist das Forum für Vodafone Kunden.

 

Steht zwar jetzt bei allen Vodafone drauf, aber ganz hat die Zusammenführung noch nicht stattgefunden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

versuch es mal über die Unitymedia Störungshotline:

0221 46 61 90 33

 

Vielleicht war ja bei der Übermittlung deiner CMAC ein Zahlendreher drin..

Gruß Robert