abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

FritzBox 6591 - Ab wann verfügbar?
rambo2502
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus

 

Mittlerweile ist es ja möglich seine Leitung auf 1 Gigabit stellen zu lassen. Hierfür benötigt man bekanntlich ein neues EURODOCSIS 3.1 Modem.

 

Ich habe den Versuch mal gewagt und muss sagen, dass das Modem was VF ausliefert (Marke Arris) kompletter Müll ist. Also ich mochte die VF Modems noch nie, weder die HomeBox (wegen Updates), noch die Standard Kabelrouter. Aber im Vergleich zu dem Arris Modem ist selbst das DOCSIS 3.0 Kabelmodem noch gut.

Es bietet einfach keine Einstellungsmöglichkeiten was Telefon betrifft und ist so unglaublich laaaaaaaangsaaaam.

Das einzige "positive" ist, dass ich so auch den Gigabit annähernd bekomme (850-900 Mbit). Muss da aber doch wieder meine eigene FritzBox 6490 anstecken, bekomme zwar nur 600 Mbit aber um längen besser als der Arris Müll.

 

Die Frage wäre nun wann endlich die FritzBox 6591 mit DOCSIS 3.1 Modem verfügbar ist... Ich kann nicht nachvollziehen warum ein Unternehmen das selbsternannt für Innovation steht, solch einen Router anbietet und keine Alternative von einem besseren Hersteller wie eben AVM. Hallo? Es funktionieren nicht mal DECT Telefone!! Sag mal wo sind wir denn? Alles "digitalisieren" wollen aber dann die Leute zwingen ihr altes Analog Telefon aus dem Keller zu kramen.................Frustrierte Smiley

 

Selbst Unitymedia hat die FB 6591 schon im Einatz.

 

Wäre super wenn sich hier mal jemand von VF hierzu äußern könnte!

 

Mit freundlichen Grüßen

Rambo

 

Edit: Betreff erweitert. Nur Router Typ nicht sehr informativ. 

54 Antworten 54

Habe gerade mit AVM telefoniert:

 

Die FB6591 kommt Mitte bis Ende Februar auf den Markt und ist ab März in Stückzahlen verfügbar.

Bis dahin mit VF Modem einrichten und Rückbau auf FB6590.

mlorek58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf jeden Fall wird sie schon im Infotext des Retourenscheins erwähnt...

Interessant. Dann kommt sie ja vielleicht doch endlich Bald. 

 

Auch interessant ist, dass bei dir Nürnberg als Retourenadresse genannt ist, ist das überall so? 

 

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Erwähnung ist schon lange auf den Brief.
Würde fast behaupten, seitdem damals der Test für DOCSiS 3.1 statt gefunden hat. Ursprünglich sollte angeblich auch die Fritzbox eingesetzt werden, wurde angeblich ausgesetzt weil AVM nicht liefern konnte.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Update: Schau in unseren Beitrag Fritzbox 6591 bei Vodafone Kabel Deutschland für die aktuellsten Informationen.

 

Hallo zusammen,

 

die aktuellen Informationen zum Thema Fritzbox 6591 sind diese:

 

Wir arbeiten gerade an der Einführung der Fritz!Box 6591, die im Q2 dieses Jahres kommen soll. Sobald die Vermarktung der Fritz!Box 6591 offiziell bei Vodafone startet, werden wir dies bekannt geben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!