abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 - Ab wann verfügbar?
rambo2502
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus

 

Mittlerweile ist es ja möglich seine Leitung auf 1 Gigabit stellen zu lassen. Hierfür benötigt man bekanntlich ein neues EURODOCSIS 3.1 Modem.

 

Ich habe den Versuch mal gewagt und muss sagen, dass das Modem was VF ausliefert (Marke Arris) kompletter Müll ist. Also ich mochte die VF Modems noch nie, weder die HomeBox (wegen Updates), noch die Standard Kabelrouter. Aber im Vergleich zu dem Arris Modem ist selbst das DOCSIS 3.0 Kabelmodem noch gut.

Es bietet einfach keine Einstellungsmöglichkeiten was Telefon betrifft und ist so unglaublich laaaaaaaangsaaaam.

Das einzige "positive" ist, dass ich so auch den Gigabit annähernd bekomme (850-900 Mbit). Muss da aber doch wieder meine eigene FritzBox 6490 anstecken, bekomme zwar nur 600 Mbit aber um längen besser als der Arris Müll.

 

Die Frage wäre nun wann endlich die FritzBox 6591 mit DOCSIS 3.1 Modem verfügbar ist... Ich kann nicht nachvollziehen warum ein Unternehmen das selbsternannt für Innovation steht, solch einen Router anbietet und keine Alternative von einem besseren Hersteller wie eben AVM. Hallo? Es funktionieren nicht mal DECT Telefone!! Sag mal wo sind wir denn? Alles "digitalisieren" wollen aber dann die Leute zwingen ihr altes Analog Telefon aus dem Keller zu kramen.................Frustrierte Smiley

 

Selbst Unitymedia hat die FB 6591 schon im Einatz.

 

Wäre super wenn sich hier mal jemand von VF hierzu äußern könnte!

 

Mit freundlichen Grüßen

Rambo

 

Edit: Betreff erweitert. Nur Router Typ nicht sehr informativ. 

54 Antworten 54

@reine72  schrieb:

warum schaft es dann ultimedia mhhhh


Ich behaupte, das hat nichts mit schaffen zu tun sondern damit, das man keine Wahl hatte und bis heute nicht hat für Gigabit.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo

 

also ich als leihe gehe dann mal davon aus ,,,,durch eure aussagen,,,,das alles einfach noch nicht richtig ausgereift ist.......oder wie soll ich es sonst verstehen..

 

mfg

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Jupp, das trifft es ziemlich genau...

Deswegen wird ja auch weder bei KD noch UM ein Upstream im OFDM Band angeboten.
Im Prinzip gibt es den Puma 7 Chip, dieser beherrscht theoretisch DOCSiS 3.1! Broadcom hat eine Alternative dazu....

Der Markt mit passender Hardware ist klein, AVM hat mit den Kabelroutern ohnehin nur mäßig gute Produkte bisher abgeliefert.
Meist sind es DSL Boards die um die DOCSiS Chips erweitert wurden und rudimentär zusammen gebracht wurden.

Deswegen auch die 2 Prozessoren in den Kabelboxen.

Hallo, hab auch eine 1000 mbit Leitung und ich behalte solange meine 6490  cable bis die 6591 auf den Markt kommt. mir is das Wlan Tv wichtig und das geht mit der Box von VF schon mal nicht.eigentlich eine Frechtheit.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich hoffe du meinst, du hast eine eigene 6490, denn ansonsten wirst Du die definitiv nicht mit der Gigabit Leitung behalten.

Ja natürlich hab ich eine eigene. hab die mal für 180€ gekauft für meine 400 ,mbit Leitung. nu bin ich seit 1.11 auf 1000 mbit und dazu gabs ja den normalen W-lan Router von VF. mit der offenen Fritzbox is auch nur Wlan Tv möglich. bei der beschnittenen von VF hingegen nicht. warum is das eigentlich so?  Frechheit.

Hi,

 

dies ist seit der letzten FW Version (6.87) nicht mehr der Fall. Ab der Installation kann das DVB-C Streaming auch mit Providerfritz!Boxen genutzt werden.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

echt? dann käme ja eine Mietung der Fritzbox von VF mit Docis 3.1 in frage.

Sehe gerade, dass sie keine Fritzbox mít Docis 3.1 anbieten. nur den Wlan-Router.

Es wird dir jetzt also klar warum einige auf die 6591 warte ? ^^