abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 - Ab wann verfügbar?
rambo2502
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus

 

Mittlerweile ist es ja möglich seine Leitung auf 1 Gigabit stellen zu lassen. Hierfür benötigt man bekanntlich ein neues EURODOCSIS 3.1 Modem.

 

Ich habe den Versuch mal gewagt und muss sagen, dass das Modem was VF ausliefert (Marke Arris) kompletter Müll ist. Also ich mochte die VF Modems noch nie, weder die HomeBox (wegen Updates), noch die Standard Kabelrouter. Aber im Vergleich zu dem Arris Modem ist selbst das DOCSIS 3.0 Kabelmodem noch gut.

Es bietet einfach keine Einstellungsmöglichkeiten was Telefon betrifft und ist so unglaublich laaaaaaaangsaaaam.

Das einzige "positive" ist, dass ich so auch den Gigabit annähernd bekomme (850-900 Mbit). Muss da aber doch wieder meine eigene FritzBox 6490 anstecken, bekomme zwar nur 600 Mbit aber um längen besser als der Arris Müll.

 

Die Frage wäre nun wann endlich die FritzBox 6591 mit DOCSIS 3.1 Modem verfügbar ist... Ich kann nicht nachvollziehen warum ein Unternehmen das selbsternannt für Innovation steht, solch einen Router anbietet und keine Alternative von einem besseren Hersteller wie eben AVM. Hallo? Es funktionieren nicht mal DECT Telefone!! Sag mal wo sind wir denn? Alles "digitalisieren" wollen aber dann die Leute zwingen ihr altes Analog Telefon aus dem Keller zu kramen.................Frustrierte Smiley

 

Selbst Unitymedia hat die FB 6591 schon im Einatz.

 

Wäre super wenn sich hier mal jemand von VF hierzu äußern könnte!

 

Mit freundlichen Grüßen

Rambo

 

Edit: Betreff erweitert. Nur Router Typ nicht sehr informativ. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Update: Schau in unseren Beitrag Fritzbox 6591 bei Vodafone Kabel Deutschland für die aktuellsten Informationen.

 

Hallo zusammen,

 

die aktuellen Informationen zum Thema Fritzbox 6591 sind diese:

 

Wir arbeiten gerade an der Einführung der Fritz!Box 6591, die im Q2 dieses Jahres kommen soll. Sobald die Vermarktung der Fritz!Box 6591 offiziell bei Vodafone startet, werden wir dies bekannt geben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

54 Antworten 54
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ja was VF mit der Stadion für DOCSIS 3.1 gebracht hat, ist mir auch ein Rätsel.

 

Entspricht mit den enthaltenen Funktionalitäten bestimmt nicht mehr den Ansprüchen, was man heute von einem Gerät erwartet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

 

mich würde erhlich interessieren, welche Funktionen gegenüber einem anderen Standardkabelrouter von VF KD fehlen? 🙂
Meines Erachtens können alle Funktionen der anderen Standardkabelrouter auch mit der Vodafone Station genutzt werden.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ja das schon.Smiley (zwinkernd)

 

Aber ich sehe den nun derzeit nicht nur als Standardrouter. Wenn ich jetzt mir eine Gigabitleitung zulegen würde, könnte ich nicht einmal mehr 2 Telefonleitungen haben. Auch funktionieren nur noch Analoge Telefone.

 

Wenn VF nun einen weiterern DOCSIS 3.1 "Premium"  Router im Programm hätte, der eben mehr könnte, dann wäre die Stadion ja so als Standard Router in Ordnung, weil man wählen könnte. Aber derzeit gibt es ja nicht anderes.

 

Und da bin ich der Meinung, wenn ich schon so einen Router als einzigen für DOCSIS 3.1 anbiete dann muss der auch mehr können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@peter12_@  schrieb:

mich würde erhlich interessieren, welche Funktionen gegenüber einem anderen Standardkabelrouter von VF KD fehlen? 🙂


Standardkabelrouter, dazu gehören auch die HB2 (die 6360) und die HB3 (6490), beide haben DECT Funktionalität, welche bei der Vodafone Station fehlt.

Nur mal als Beispiel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Aber die Homeboxen sind doch nicht Standard, sondern Premium, deswegen ja auch der Mehrpreis.

Ändert aber nichts da dran, dass die 6591 derzeit noch nicht verfügbar ist, als "Premium" Alternative zum Standard.
Oder habe ich das hier falsch verstanden?

@seelo2010

 

Nö das ist schon so richtig. Das ist ja das Problem, das es zur VF Stadion derzeit keine bessere Alternative gibt.Und Gigabit User nur die nehmen können, die ja im Funktionsumfang sehr eingeschrängt daher kommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann muss man halt warten bis ein entsprechendes Gerät zur Verfügung gestellt wird.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Mein Mitleid hält sich diesbezüglich auch in grenzen, wobei ich ohnehin sagen muss, ich weiß nicht warum ich 1000MBit DS aber nur 50MBit Upstream buchen sollte.