Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

BEHOBEN! Kabel: Einschränkung Internet in Teilen von NRW

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/4G/5G - überregional 

Kabel: Einschränkung aller Dienste in Lübeck

Kabel: Änderung LED Status bei der Connect Box

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistent.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
FritzBox 6591 / 7.27 / Häufige Abstürze
Gehe zu Lösung
Schlumof
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe seit mehreren Wochen regelmäßig Probleme mit Abstürzen meiner FritzBox 6591 (OS 7.27). Das Problem war zunächst sporadisch, dann ca. 1x pro Woche, aktuell kommt es alle 1-2 Tage vor - die Frequenz ist ganz klar zunehmend.

Die Box verliert von einem Moment auf den anderen die Internet- bzw. Telefonverbindung. Obwohl die WLAN-LED immer noch leuchtet, können sich die Geräte nicht mehr mit dem WLAN verbinden (sie sehen die SSID, scheinen aber keine IP zu bekommen), per Kabel ist die Box weder pingbar noch über Browser erreichbar. Ein Neustart behebt das Problem zuverlässig und sofort.

Die Box lief bisher ohne Auffälligkeiten im Mesh-Verbund mit einer 6490 (per Kabel verbunden) sowie den Repeatern 2400 bzw. 1750E (alle auf OS 7.29, die 6591 wie gesagt auf 7.27). In den Kabel-Informationen finden sich viele korrigierte, aber auch unkorrigierte Fehler auf Kanal 32 (siehe Screen-Shots).

Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. wie ich es behoben bekomme?

 

Screenshot 2022-01-15 195715.pngScreenshot 2022-01-15 195743.pngScreenshot 2022-01-15 195803.png

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Schlumof
Daten-Fan

Hallo,

 

auf meiner FritzBox wurde mittlerweile FritzOS 7.29 installiert. Seitdem läuft die Box ohne weitere Veränderungen stabil. Gemäß diverser Infos im Netz hat AVM ein Problem mit 7.27.

Das Problem ist daher für mich erstmal gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Claudia
Moderatorin

Hallo Schlumof,

 

ergänze bitte die fehlenden Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Hast Du die Fritzbox schon neugestartet bzw. zurückgesetzt? Sitzen alle Kabel richtig und stürzt der Router mit einem anderen Koaxialkabel weiterhin ab?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Schlumof
Daten-Fan

Hallo,

 

auf meiner FritzBox wurde mittlerweile FritzOS 7.29 installiert. Seitdem läuft die Box ohne weitere Veränderungen stabil. Gemäß diverser Infos im Netz hat AVM ein Problem mit 7.27.

Das Problem ist daher für mich erstmal gelöst.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Schlumof,

 

super, dass es bei Dir mit der neuen Firmware keine Probleme mehr gibt Smiley (fröhlich). Dann kommt hier ein Schloss dran.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen