abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6590 startet ständig neu
Turayen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ca. ein bis zwei Wochen startet meine Fritzbox sehr häufig in unregelmäßigen Abständen neu. Die Monate davor lief alles Problemlos. Ein vermutlich ähnliches Problem hatte ich hier gefunden. Hier nun mein eigener Thread mit der Bitte um eure Hilfe.

 

 

Fritzbox Kanäle:

fritzbox6590_alle_kanaele.jpg

KabelBox:

KabelBox.jpg

 

Vielen Dank im Voraus! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Turayen,

 

danke für die Nachricht.

 

Mit dem Compal sind alle Werte in Ordnung. Hast Du die gleichen Anschlusskabel verwendet?

 

Du kannst auch gerne wieder Deine Box anschließen und noch einmal mit der Tabelle von Methusalem1 vergleichen. Unter Umständen war es eine zeitweise Störung.

 

Stellst Du mit dem Compal auch Abbrüche oder Neustarts fest?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Turayen

 

Deine Modemwerte sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden "Modemwerte außer Toleranz) oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

Wichtig den Vodafone Router bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

 

Gruss

 

Methusalem1

der Anschluß muss durch einen Techniker neu eingepegelt werden!

 

Der glubb is a Depp
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bitte bis der Techniker vor Ort gewesen ist, durchgängig das Leihgerät am Anschluss belassen. Ansonsten wird gleich wieder das Ticket geschlossen.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Turayen,

 

danke, dass Du Deinen eigenen Beitrag eröffnet hast.

 

Sei doch so nett und schick mir Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer Privatnachricht, dann schau ich mir Deinen Anschluss gern an.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn dir PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Turayen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Manu,

PN ist raus. 🙂

VG
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Turayen,

 

danke für die Nachricht.

 

Mit dem Compal sind alle Werte in Ordnung. Hast Du die gleichen Anschlusskabel verwendet?

 

Du kannst auch gerne wieder Deine Box anschließen und noch einmal mit der Tabelle von Methusalem1 vergleichen. Unter Umständen war es eine zeitweise Störung.

 

Stellst Du mit dem Compal auch Abbrüche oder Neustarts fest?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Turayen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

Ich hatte natürlich denselben Anschluss verwendet.
Die Fritzbox hängt seit gestern Mittag wieder dran und die Kanäle befinden sich fast alle in der Norm und zwei sind bei 13,1 und 13,3dBmV. Neustarts gab es bisher auch keine mehr.

 

FADB943F-4052-4216-9902-DDBDD33C149A.png

7764152D-7DAD-4BFC-B2C5-95901F4E6C18.png3B3993A7-BAF3-4972-964E-0FDE31063130.png

Der Compal hatte sich in der Zeit auch ein paar mal neugestartet, gefühlt jedoch nicht so oft wie die Fritzbox in derselben Zeitspanne, kann aber auch Zufall sein.

Vielen Dank für euren Support! 🙂

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du hast eine um 10 dB höhere Dämpfung, ich behaupte Mal, da hat irgendwo ein Stecker nicht richtig gesessen, bei Dir, am Verstärker oder irgendwo war ein Techniker an einem Verteiler bereits gebastelt.

Dann können wir hier zu machen?
Turayen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi seelo2010,

ich kann mir gut vorstellen das inzwischen ein Techniker da war Bzw. zwischendurch an den Kabeln am Hauptverteiler rumgefummelt wurde. Wir sind in einem noch nicht fertigen Neubau.

Ich denke hier kann dicht gemacht werden. Vielen Dank nochmal! 🙂