Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2018 15:18
Hallo,
seit ca. ein bis zwei Wochen startet meine Fritzbox sehr häufig in unregelmäßigen Abständen neu. Die Monate davor lief alles Problemlos. Ein vermutlich ähnliches Problem hatte ich hier gefunden. Hier nun mein eigener Thread mit der Bitte um eure Hilfe.
Fritzbox Kanäle:
KabelBox:
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.07.2018 09:47
Hallo Turayen,
danke für die Nachricht.
Mit dem Compal sind alle Werte in Ordnung. Hast Du die gleichen Anschlusskabel verwendet?
Du kannst auch gerne wieder Deine Box anschließen und noch einmal mit der Tabelle von Methusalem1 vergleichen. Unter Umständen war es eine zeitweise Störung.
Stellst Du mit dem Compal auch Abbrüche oder Neustarts fest?
Viele Grüße, Manu
am 10.07.2018 19:21
Deine Modemwerte sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden "Modemwerte außer Toleranz) oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Wichtig den Vodafone Router bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.
Gruss
Methusalem1
am 10.07.2018 19:27
der Anschluß muss durch einen Techniker neu eingepegelt werden!
am 11.07.2018 08:40
am 11.07.2018 12:59
Hallo Turayen,
danke, dass Du Deinen eigenen Beitrag eröffnet hast.
Sei doch so nett und schick mir Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer Privatnachricht, dann schau ich mir Deinen Anschluss gern an.
Melde Dich bitte wieder hier, wenn dir PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 12.07.2018 07:44
am 13.07.2018 09:47
Hallo Turayen,
danke für die Nachricht.
Mit dem Compal sind alle Werte in Ordnung. Hast Du die gleichen Anschlusskabel verwendet?
Du kannst auch gerne wieder Deine Box anschließen und noch einmal mit der Tabelle von Methusalem1 vergleichen. Unter Umständen war es eine zeitweise Störung.
Stellst Du mit dem Compal auch Abbrüche oder Neustarts fest?
Viele Grüße, Manu
14.07.2018 06:44 - bearbeitet 14.07.2018 07:00
Hallo Manu,
Ich hatte natürlich denselben Anschluss verwendet.
Die Fritzbox hängt seit gestern Mittag wieder dran und die Kanäle befinden sich fast alle in der Norm und zwei sind bei 13,1 und 13,3dBmV. Neustarts gab es bisher auch keine mehr.
Der Compal hatte sich in der Zeit auch ein paar mal neugestartet, gefühlt jedoch nicht so oft wie die Fritzbox in derselben Zeitspanne, kann aber auch Zufall sein.
Vielen Dank für euren Support! 🙂
am 14.07.2018 08:08
am 14.07.2018 11:28