abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

FritzBox 6590 Cable kein Kabelverbindung, wenn Verbindung dann häufig Abbrüche?
Musiikzz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und zwar habe ich heute den FritzBox 6590 Cable gekauft und hab ihn auch versucht direkt bei Vodafone zu aktivieren was auch funktioniert hat. Ich habe auch Kabelverbindung bekommen aber komischerweise geht die Verbindung in 5-10 min immer wieder weg. Manchmal krieg ich gar keine Verbindung über den Kabel. Ich habe alles überprüft die Koaxialkabel ist Original der Netzteil das Original. Ich habe so ein Verdacht vielleicht liegts an den Pegeleinstellungen. Das komische ist bei dem alten Router Compal... läuft alles Super keine Abbrüche gutes Signal ???? Muss man bei jedem anderen Router andere Pegeleinstellungen ändern lassen vom Techniker ??? Ich habe keine Ahnung habe vom alten Router die Einstellungen im Anhang als Foto dass ihr mal anschauen könnt ob alles in Ordnung ist mit den Einstellungen. 

 

Danke im Voraus MFG

3 Antworten 3
Musiikzz
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe hier noch ein Foto von den Pegelwerten 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Musiikzz@  schrieb:

Ich habe so ein Verdacht vielleicht liegts an den Pegeleinstellungen. Das komische ist bei dem alten Router Compal... läuft alles Super keine Abbrüche gutes Signal ???? Muss man bei jedem anderen Router andere Pegeleinstellungen ändern lassen vom Techniker ???


Nein, du mußt da nichts ändern lassen, auch die 6590 sollte mit den Pegeln für den Downstream klar kommen.

Die sind soweit in Ordnung, auch der SNR passt.

Einzig der Upstream, da scheint es Problem zu geben, nur 1 Kanal und der Pegel ist mit 117dB(µV) zu hoch!

Laß den Compal Router dran und versuch der techn. Hotline zu erklären das der Upstreampegel zu hoch ist, mit 117dB(µV).

Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625

 

Für die 6590 erhältst du keinen Support, bei mir hat die Umstellung von 6490 auf 6590 problemlos geklappt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Musiikzz,

 

wenn der Upstream Probleme macht, dann sehen wir das auch am Compal. Schließe es bitte wieder an und melde Dich dann. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!