abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 und 6590 langsam
KabelFutsch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass sowohl die FritzBox 6490, als auch die FritzBox 6590 im Vergleich zum Vodafone Modem (CH6640E) beim Download nur geringe Raten erreichen und auch sporadisch die Internet-Verbindung komplett abbricht. Ich habe den 100MBit Tarif. Heute Abend hatte ich z.B. folgende Werte:

  • FritzBox 6490: 1 - 10 MBit
  • FritzBox 6590: 3 - 20 MBit
  • CH6640E: 70 MBit

Wie kann das sein? Ich habe schon vieles probiert ... Neustarts, Zurücksetzen auf Werkseinstellung, anderer Standort in der Wohnung. Im Screenshot ist von der FritzBox 6590 die Kanalübersicht zu sehen (leider nur Kanäle 1-13, die restlichen haben aber ähnliche Werte). Im Vergleich zum CH6640E fällt mir auf, dass dieses bessere Signalstärken anzeigt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kann mir jemand weiterhelfen?

 

17 Antworten 17

das schaut nach LTE Einstrahlung aus, du brauchst nen Techniker, MSE unter 31 ist nicht gut und verursacht Störungen!

Der glubb is a Depp

Hi @Jens,

 

ich verwende das Anschlusskabel der FritzBox, kann aber gerne noch das VF Kabel testen. Antennendose ist von VF, eine andere Dose habe ich nicht. Kann die Dose einen Unterschied machen?

@Menne99 wie bekomme ich VF dazu, mir einen Techniker zu schicken? Mein Anruf mit Störungsmeldung hatte ja nichts ergeben.

ein Mod schaut ja drüber er wird sich darum kümmern!

Der glubb is a Depp

@Jens ich habe mal das Verbindungskabel getauscht - an der Signalstärke hat sich nichts verändert.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KabelFutsch,

 

ich übernehme hier für Jens.

 

Der Techniker weiß inzwischen Bescheid. Er wird sich zeitnah telefonisch melden, um einen Termin mit Dir abzustimmen. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Techniker war gerade da und hat alles überprüft und bei mir die Anschlussdose ausgewechselt. Schuld war bei mir veraltetes Material. Jetzt habe ich wieder normale Signalstärken (siehe Screenshot). 

 

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KabelFutsch,

 

danke für Dein Feedback. Schön das alles nun wieder läuft 🙂 Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!