abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

FritzBox 6490 schaltet komplett ab
Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe die Fritz Box Cable 6490. Seit ein paar Tagen schaltet sie komplett aus. Nichts geht mehr.  Manchmal auch mehrmals hintereinander. Ohne aus- und wieder einstecken geht nichts mehr. 

Das ist extrem ungünstig da ich auf eine stabile Verbindung angewiesen bin.  Kabel habe ich alle überprüft. Daran liegt es nicht. 

Ich habe die Box als Leihgerät.

Für ein paar gute Tipps wäre ich sehr dankbar. 

Gruss 

37 Antworten 37
Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja sicher habe ich das schon versucht.  Das und die kabel und Stecker Kontrolle habe ich gleich als erstes gemacht.

 

haegar2609
SuperUser
SuperUser

Nachdem jetzt am Anschluß so langsam ein Fehler ausgeschlossen werden kann, vermute ich einen Hardwarefehler. Entweder die Box selbst hat einen Fehler oder das Netzteil beginnt sich zu verabschieden. Da ich bisher bei der UM Community war und es bei UM nur möglich war, die komplette Box zu tauschen, gehe ich mal davon aus, das es bei Vodafone nicht anders ist. Das heißt, die 6490 sollte dann getauscht werden.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das könnte eine Option sein.  Die Frage ist,  wie bringe ich das auf den Weg?

Bei UM gab es die Möglichkeit, beim Kundenservice eine Störungsmeldung abzusetzen, also mitzuteilen, das die FB defekt ist, entweder telefonisch oder über die Social Media Kanäle; daraufhin wurde die Versendung eines neuen Modemrouters für den Kunden angestoßen. Da ich bei der Vodafone Community neu bin, weiß ich nicht genau, wie das bei Vodafone läuft. Hier auf der Community Homepage steht auch was von Störungsmeldungen. Klicke dich da mal bitte durch.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das funktioniert leider bei Vodafone nur sehr sehr begrenzt. Das hatte ich schon ganz am Anfang dieser endlos geschichte.

Ich kann nur hoffen das hier ein Moderator das auf den weg bringt.

Zudem, das der Router dauernd aussteigt kommt seit gestern eine mehr als lausige Leistung.

Mein Tarif:

Red Internet & Phone 100 Cable

und das hier kommt beim Speedtest raus, und nein, keine Moment aufnahme. Mehrmals wiederholt. So langsam bin ich wirklich am verzweifeln.

vodafone.JPG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Merope,

 

ich habe den Tausch der Box eingestellt. Die neue Fritzbox kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald die da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist super. Vielen lieben Dank 

Merope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

so,  die neue Box ist seit Freitag da und ich hab sie gleich angeschlossen. Alles läuft völlig flüssig ohne Aussetzer. 

Vielen Dank für die tolle Hilfe hier.