abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 kdg noch bei Version 6.50, updated nicht
pepi_680
Daten-Fan
Daten-Fan

... und Hotline sagt genervt, daß man das nicht anstossen kann (entgegen diversen Meldungen hier in der Community).

 

benutze eine "private" 6490, muß aber die von KDG behalten und verfügbar haben für einen Störungsfall. 

Die KDG-Box  habe ich jetzt schon mehrfach nachts angeklemmt, aber außer daß sie sich auf Werkseinstellungen zurück stellt, passiert nichts. Kein Update, immer noch 6.50.

 

Und ich darf dann meine Box immer wieder "aktivieren"...

 

Wie bekommt man ein Update, damit man die Box wenigstens im Mesh verwenden kann?

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Die Box mehrere Tage am Stück angeschlossen lassen. 

Leider nicht praktikabel.

 

Es hängen diverse Geräte an der privaten FritzBox und es gibt diverse Portfreigaben. 

Wenn ich die alte Box anklemme, kann ich die Sicherung (Konfig) nicht aufspielen wegen zu alter Version. Außerdem macht die alte immer eine Reset-auf-Werkseinstellungen.

 

Hier im Forum gibt's immer wieder die Aussagen, daß ein Mod das Update "anstoßen" könne, die Dame an der Hotline hat das aber vehement (um nicht pampig zu sagen) verneint, das könne man definitiv nicht.

 

Gibt's also irgend eine "zeitlich absehbare" Möglichkeit, das Update zu beziehen???

 

Vielen Dank im Voraus...

Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @pepi_680 

 


@pepi_680  schrieb:

Wie bekommt man ein Update, damit man die Box wenigstens im Mesh verwenden kann?


Wie möchtest du das Leihgerät denn im Mesh verwenden ?

Ein Leihgerät funktioniert eh nur wenn die direkt an das Kabelnetz angeschlossen ist und als Mesh-Master arbeitet. Du wirst die nicht hinter deine eigene Fritzbox als Mesh-Repeater betreiben können. Keine Fritzbox Cable lässt sich als Mesh-Repeater einrichten.

https://avm.de/nc/service/mesh/faqs/welche-fritz-produkte-unterstuetzen-mesh/

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Das Update kann angestoßen werden.

Dazu ist es dennoch notwendig das die Box dann angeschlossen ist.

Und das wird dann auch nicht in einem geplanten Zeitraum passieren.

Über kurz oder lang wirst du wenn du das Update haben willst die Box angeschlossen lassen müssen über einen längeren Zeitraum.