Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Internet-Geräte

FritzBox 6490 kdg noch bei Version 6.50, updated nicht
Highlighted
Daten-Fan

... und Hotline sagt genervt, daß man das nicht anstossen kann (entgegen diversen Meldungen hier in der Community).

 

benutze eine "private" 6490, muß aber die von KDG behalten und verfügbar haben für einen Störungsfall. 

Die KDG-Box  habe ich jetzt schon mehrfach nachts angeklemmt, aber außer daß sie sich auf Werkseinstellungen zurück stellt, passiert nichts. Kein Update, immer noch 6.50.

 

Und ich darf dann meine Box immer wieder "aktivieren"...

 

Wie bekommt man ein Update, damit man die Box wenigstens im Mesh verwenden kann?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Die Box mehrere Tage am Stück angeschlossen lassen. 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Leider nicht praktikabel.

 

Es hängen diverse Geräte an der privaten FritzBox und es gibt diverse Portfreigaben. 

Wenn ich die alte Box anklemme, kann ich die Sicherung (Konfig) nicht aufspielen wegen zu alter Version. Außerdem macht die alte immer eine Reset-auf-Werkseinstellungen.

 

Hier im Forum gibt's immer wieder die Aussagen, daß ein Mod das Update "anstoßen" könne, die Dame an der Hotline hat das aber vehement (um nicht pampig zu sagen) verneint, das könne man definitiv nicht.

 

Gibt's also irgend eine "zeitlich absehbare" Möglichkeit, das Update zu beziehen???

 

Vielen Dank im Voraus...

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo @pepi_680 

 


@pepi_680  schrieb:

Wie bekommt man ein Update, damit man die Box wenigstens im Mesh verwenden kann?


Wie möchtest du das Leihgerät denn im Mesh verwenden ?

Ein Leihgerät funktioniert eh nur wenn die direkt an das Kabelnetz angeschlossen ist und als Mesh-Master arbeitet. Du wirst die nicht hinter deine eigene Fritzbox als Mesh-Repeater betreiben können. Keine Fritzbox Cable lässt sich als Mesh-Repeater einrichten.

https://avm.de/nc/service/mesh/faqs/welche-fritz-produkte-unterstuetzen-mesh/

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
SuperUser

Das Update kann angestoßen werden.

Dazu ist es dennoch notwendig das die Box dann angeschlossen ist.

Und das wird dann auch nicht in einem geplanten Zeitraum passieren.

Über kurz oder lang wirst du wenn du das Update haben willst die Box angeschlossen lassen müssen über einen längeren Zeitraum. 

Mehr anzeigen