abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 kdg Update auf FritzOS 7
Mephisztoe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Ich betreibe bei mir eine FritzBox 6490 kdg.

 

Da ich - ohne das Branding zu entfernen - das von AVM inzwischen für dieses Gerät freigegebene FritzOS 7 nicht einspielen kann, würde ich mich freuen, wenn Vodafone das tun könnte. Ist etwas in der Richtung geplant, oder funktioniert das über individuelle Anfragen?

 

Gruß,

Mephisztoe

8 Antworten 8
mason
SuperUser
SuperUser

Nein.

Es gibt bei VF noch kein 7.0 für die 6490.

Bei VF war das Rollout für das 1. Quartal 2019 geplant.

 

Kann aber aus den folgend genannten Gründen auch später werden:

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Hersteller/OS-7-0/m-p/1772096

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Ab heute steht das OS 7.01 für die 7490 zur Verfügung. Habe es gerade aktualisiert.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was hat das mit der 6490 zu tun?

fehler von mir. Habe mich vertan.Smiley (traurig)

AlienLifeForm
Daten-Fan
Daten-Fan

Frage mich was VF so lange braucht. Seit dem 20.11.18 gibt es auch für die 6490 die 7.01.

 

Wer wie ich andere WLan Geräte von AVM hat, die alle schon auf der Version 7 sind hat riesen Probleme im WLan, da die veraltet 6.87 dann amok läuft und andauernd das WLan zusammenbricht. Habe da mit AVM zusammen stundenlang das WLan analysiert.

 

VF soll mal zusehen die 7.01 auszurollen.

Dazu muss AVM erst mal den LAN Bug in der 7.01 beheben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die 7.01 wird nicht verteilt werden bei VF.

@AlienLifeForm

Zu deinem WLan Problem könntest du einen eigenen Beitrag erstellen.

Zur Firmware ist das die aktuellste Meldung: https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Ger%C3%A4te/Fritz-Box-OS-7-x/m-p/1823880/highlight/true#M5...

 

 

Zur Übersicht schliese ich hier ab.