abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 Firmware 7.20
Waschbär87
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Vodafone Community,

 

am 25.08.2020 gab Vodafone ja bekannt das für die FritzBox 6490Cable, Fritz OS 7.20 in zwei Wellen ausgerollt wird. Die erste Welle im ehemaligen Unity Media Bereich und die zweite Welle dann 2 Wochen später, was heute wäre. 

 

Link zur Vodafone Meldung: https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/Firmware-Update-7-20-f%C3%BCr-die-FRITZ-Box-6490/ba-p/24...

 

Weiß eventuell einer der Mods hier, ob das Update heut tatsächlich ausgerollt wird ?

 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

VF passt die Firmware speziell an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Waschbär87,

 

das Update auf 7.20 nur bei Vodafone West (ehe. Unitymedia) ausgerollt und natürlich auch nur wen beim ersten Rollout keine Probleme mit der Software aufgetreten sind und in dem Beitrag steht auch etwa in 2 Wochen.

Solltest du Vodafone KD Kunde sein wirst du dich noch etwas gedulen müssen.

 

Gruss

Methusalem1

Also so wie ich das verstehe bezieht sich die erste Welle auf die ehemals unitymedia Kunden bzw. Gebiet und die zweite Welle soll dann 2 Wochen später für alle anderen Kunden ausgerollt werden oder sind beide Wellen, für ehemals Unitymedia Kunden gemeint ?

Hallo @Waschbär87 

 

Ja, mit der 2.ten Welle ist auch das ehemalige Unitymedianetz gemeint.

Das Rollout findet auch erstmal nur dort statt.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ok vielen dank für die Antwort. Hat sich nämlich anderes gelesen in dem Post.

 

Auf mehreren News Seiten wurde das ähnlich interpretiert, das die zweite Welle für alle anderen Vodafone Kunden ausgerollt wird. Ließt sich aber auch halt in dem Post so. Das die erste Welle für ehemals Unitymedia Kunden am 25ten ausgerollt wird und zwei Wochen später für die restlichen Vodafone Kunden.

 

Zitat "Das Update wird in zwei Stufen veröffentlicht: Am 25. August 2020 erhält es ein Teil der Kunden und etwa zwei Wochen später rollen wir es für alle anderen Kunden aus"

 

Danke für die Klarheit !

 

MfG

 

 

Hallo @Waschbär87 

 

Firmwareupdates werden immer in mehreren Wellen ausgerollt. In diesem Fall betrifft es tatsächlich nur das ehem. Unitynetz und seine Kunden.

 

Das Zitat ist so zu verstehen das erst ein kleiner Teil der Kunden/Geräte aus diesem Netz das Update bekommen und in der 2.ten Welle die Restlichen. Ich stimme dir da zu das es etwas "schwammig" formuliert wurde ... 😉

 

Gruß

Dieter 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Waschbär87 

 

wen du keine Frage mehr dazu hast könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen, dann kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1

Moin,

ich hätte noch eine Frage dazu.

Wann wird es das Update dann ca. für die Vodafone KD Kunden geben,

und müssen wir dann wieder erst über das Forum bzw. Moderatoren das Update beantragen,

oder bekommen wir Kunden das dann automatisch?

 

Gruß tante_kaethe

Hallo @tante_kaethe 

 

Wann das Update für Vodafone-Kunden ausgerollt wird weiß hier niemand. 

 


@tante_kaethe  schrieb:

und müssen wir dann wieder erst über das Forum bzw. Moderatoren das Update beantragen,

oder bekommen wir Kunden das dann automatisch?


Das passiert in der Regel automatisch. Nur im Einzelfall muß das nach Problemen manuell vom Support angestoßen werden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ok, danke für die schnelle Antwort 🙂

Gibt es eigentlich einen Grund warum VF den Punkt aus der Firmware herausnehmen lassen hat?

Bei anderen Anbietern ist das ja durchaus anders.