abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 - Eigene Rufnummern nach Setzen auf Werkseinstellung weg
PU2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

und zwar habe ich vorgestern meine FritzBox 6490 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich mein Passwort für die Bedienoberfläche nicht mehr wusste. Anschliessend hatte ich keine Internetverbindung mehr, und es werden seitdem auch meine eigenen Rufnummern nicht mehr in der Bedienoberfläche angezeigt. Also rief ich die Hotline an, welche mir mitteilte, ich solle die Rufnummern über die "SID-Daten" in den Telefoneinstellungen wiederherstellen. Jedoch wird mir jedesmal, wenn ich auf "SID-Daten" klicke, die Meldung angezeigt, dass ich ein Mietgerät von Vodafone besitze, welches automatisch konfiguriert wird und daher keine SID-Daten notwendig sind. Zudem meinte die Frau vom Kundenservice, dass sie mein WLAN neustarten würde und dass es in einer Stunde wieder funktionieren müsste. Am nächsten Morgen funktionierte weiterhin gar nichts. Also habe ich einfach nochmal die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da, es funktioniert seit gestern zumindest wieder das Internet. Allerdings kann ich weiterhin nicht telefonieren, da die Rufnummern in der Bedienoberfläche immer noch nicht angezeigt werden. Was kann ich tun? 

 

Grüße,

Petra

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@PU2

 

Hast du eine eigene FB oder ein Mietgerät?

 

Gruss

 

Methusalem1

Es ist die FritzBox, die ich von Vodafone geliefert bekommen habe. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@PU2

 

Hast du nach dem Werksreset eine Sicherungsdatei eingespielt, wenn ja setze die FB noch einmal auf Werkseinstellungen zurück und richte alles manuell ein.

 

Gruss

 

Methusalem1

Nein, eine Sicherungsdatei konnte ich vorher nicht erstellen, da ich aufgrund des fehlenden Passworts nicht in die Bedienoberfläche kam. Zuvor habe ich aber auch leider nie eine Sicherungsdatei erstellt. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@PU2

 

Ich gehe einmal davon aus das du die Technische Hotline nicht mehr belästigen möchtestLachender Smiley, dann warte einmal bis sich ein VF-Mod hier meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Ja, das werde ich. Trotzdem vielen Dank erstmal. 😉 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PU2,

 

hat die Box gar keine Verbindung mehr zum Internet oder ist die Verbindung nur sehr langsam? Entweder provisioniert sich die Box nicht oder bei dem Reset ist etwas schief gelaufen. Führe bitte noch einmal einen Reset durch.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!