abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 Cable lässt sich nicht freischalten
JimmyPrack
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich habe letzte Woche als Neukunde einen neuen Kabelanschluss bestellt. Der Techniker von einem Subunternehmer hat den kostenlosen "Standardkabelmodem" installiert und alles war in Ordnung. Die Internetgeschwindigkeit war optimal und es schien alles gut zu sein. Dann habe ich mir eine FritzBox 6490 Cable gebraucht gekauft und wollte den anschließen, weil der Vodafone eigene Modem doch seine Schwächen hat. Ich habe also alles angeschlossen und es kam die Aktivierungsseite von Vodafone. Kundennummer und Aktivierungscode eingegeben und die Bedinungen akzeptiert. Bis jetzt kein Problem. Nach dem drücken auf "Kabelmodem aktivieren" kam ein Ladescreen und danach eine Fehlermeldung. Es kam zu einer technischen Störung. Habe dann die Hotlines angerufen, die mir trotzt Hilfsbereitschaft nicht weiterhelfen konnten. 

 

Wie soll es nun weitergehen? 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JimmyPrack,

 

lass mir bitte Deine Adresse, Kundennummer, die MAC der Fritzbox und Dein Geburtsdatum per PN zukommen. Schreib nochmal hier im Thread, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat die FB Cable ? 

 

Von Kabel nach Internet Geräte verschoben.

Die Artikelnummer lautet: 2000 2778

Das ist auf jeden Fall eine freie Box. Also kein Mietgerät. Somit hängt die Box wahrscheinlich noch im alten Vertrag vom Vorbesitzer. Wenn du die Möglichkeit hast, sag dem Vorbesitzer bescheid, er solle mit seinem alten Leihmodem onlibne gehen. Dann wird die Box aus dem Vertrag raus gekickt.

 

Ansonsten hast du so wie ich das bisher weiß zwei Möglichkeiten:

 

  • Über die Hotline versuchen die Box aus dem Altvertrag raus holen (sehr aufwändig, da scheinbar nicht jeder da genau bescheid weiß => Mehrere Versuche notwendig). Hierzu muss der Mitarbeiter die Mac-Adresse der Box eingeben.
  • Du wartest wie ich, dass sich hier im Forum ein Moderator meldet, der dein Problem löst.

 

Was genau passiert denn? Manchmal kann es auch an den Einstellungen deines Rechners oder derFritzbox liegen, dass du die Anmeldung der Box nicht durchführen kannst. Schau mal bei der Firtzbox folgendes in der Konfiguration nach:

 

Unter Internet> Zugangsdaten > Reiter DNS: Hier muss automatisch ausgewählt sein

...Reiter IPV6: Hier muss Native IPv4-Anbindung verwenden ausgewählt sein

 

Wenn sich diese kabelmodemaktivieren... Seite nicht öffnen lässt, dann einfach auch alternativ über das Handy oder Tablet versuchen.

Diese Punkte haben bei mir nicht geholfen, aber bei anderen im Forum. Ich warte deshalb auch noch auf nen Mod.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JimmyPrack,

 

konnten die Tipps Dir helfen?

Konntest Du die Box in der Zwischenzeit aktivieren?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo SaarDanielK83 & Moni,

 

ich habe schon vier mal die Hotline angerufen, 2x bei der Technik und 2x bei den Kaufmännern. Es wurde mir gesagt, dass diese Woche Montag sich jemand bei mir meldet, um die FritzBox freizuschalten. Nun ist es Mitwoch und habe noch keine Rückmeldung bekommen. Weder per Post, E-Mail oder telefonisch. Bin für einige Tage noch in der alten Wohnung. Mal sehen ob die FB inzwischen freigeschaltet wurde. An den Einstellungen kann es auch nicht liegen, da ich die FB auf Werkeinstellung zurückgesetzt habe und die von der Technik einen Ping von der FB bekamen. 

 

Also mal sehen ob es am Wochende funktioniert. Falls nicht, melde ich mich wieder. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi SaarDanielK83,

 

ich mache hier mal zu. Du hast ja noch einen Beitrag zu diesem Thema.

 

Gruß

Stephan

 

EDIT: Beitrag wieder aufgemacht. Hatte versehentlich den falschen geschlossen. @SaarDanielK83 Danke für den Hinweis.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zumindest konnte ich jetzt erreichen, dass dein Beitrag wieder geöffnet wird. Schade, dass man nicht gerade den nächsten Schritt angestoßen hat.

 

So lange niemand nach der Mac-Adresse der FB gefragt hat, wird auch nichts freigeschaltet. Du musst daher warten bis einer der Moderatoren diese Adresse und deine Vertragsdaten per privater Nachricht erfrägt.

 

Keine Chance den Vorbesitzer zu kontaktieren? Der müsste nur das Mietgerät einmal einstöpseln und dann fligt die Box auch aus dieser Registrierungsdatenbank. So hab ich es mir zumindest sagen lassen. Ging in meineM Fall nicht, daher hab ich dazu keine eigenen Erfahrungen.

 

 

Hallo Moni,

 

ich warte schon seit 4 Tagen auf eine Rückmeldung des Second Lvls. Mal sehen was da auf mich kommt.

 

Mfg

Jimmy

Also ich warte seit heute genau 9 Tage auf eine Lösung und es geht immer noch nicht.

Kannste dir ja mal bei mir anschauen im Beitrag:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Fritzbox-6430-https-kabelmodemaktivieren-vodafone-...

 

Erst kam ne Rückmeldung in der die Daten verlangt wurden....dann bis heute nichts. Heute hieß es im Laufe des Tages ....und scheinbar auch wieder nichts....