abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 Cable, keine Festnetztelefonie mehr möglich
Motelli
Mastermind
Mastermind

Hallo zusammen,

 

ich habe die FritzBox 6490 Cable und gestern hatte ich den Vertrag ändern lassen. Ich habe eigentlich alles bei Vodafone. Hier geht es um den Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable.

 

Ich habe das Telefon (Gigaset) über DECT angemeldet und das hatte auch funktioniert.

 

In dem Moment, wo der Kollege meine Kündigung gelöscht hat, war mir so, dass das Display meines Schnurlostelefones aufgeleuchtet hat. Anschliessend leuchtet nun permanent an der FritzBox die Leuchte "Info". Wenn ich das Menü offne, bekomme ich den Hinweis "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar". Ich habe aber gar nichts gemacht. Das war auf einmal so und wenn ich dann versuche, einen Anruf zu tätigen, kommt eine Fehlermeldung. Ich habe schon gegoogelt, aber alle Hinweise bringen gar nichts. Das registrieren der Nummer bringt auch nichts. Wenn ich das Telefon einrichte, sieht alles gut aus. Nur ein Anruf schlägt feht. Die rote Leuchte an der FritzBox leuchtet immer noch. Bei der Diagnose ist überall der grüne Haken dran, mit Ausnahme: 

Rufnummern

3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

 

Ich hatte dann alle Nummern gelöscht und die Einrichtung komplett durchgeführt, aber da passiert leider nichts.

 

Hat einer von Euch eine Idee, was ich noch machen kann? Wie schon gesagt, es war alles gut, bis der nette Kollege von Vodafone den Vertrag umänderte (vielleicht war es auch nur Zufall). Bei mir werden keine der drei Nummern als aktiv angezeigt. Ich kann da gar nichts anklicken.

 

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Im Anhang habe ich mal das Diagnoseergebnis hochgeladen.

 

Gruß

Boris

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nein, einen Werksreset. Das heißt die Box in den Auslieferungszutand zurücksetzen.

 

Du findest das unter System/Sicherung - Werkseinstellungen laden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Führe einen Werksreset ohne Einspeilung eines Backups durch, dann funktioniert deine Telefonie auch wieder.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Du meinst damit die Wiederherstellung? Ich habe bei "Assistenten" den Punkt " Einstellungen sichern und wiederherstellen" gefunden. Meinst Du das oder liege ich da jetzt falsch?

 

Gruß

Nein, einen Werksreset. Das heißt die Box in den Auslieferungszutand zurücksetzen.

 

Du findest das unter System/Sicherung - Werkseinstellungen laden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich werde es morgen Abend probieren und gebe dann eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.

 

Danke für diesen Hinweis.

Du kannst vorher mal versuchen, die Box für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen. Aber ich glaube nicht, dass dann die Rufnummern sich wieder registrieren. Werksreset hilft bei Leihboxen, wenn die Rufnummern nicht mehr registriert sind eigentlich "fast" immer.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

So, die Neugierde hat mich zum sofortigen Reagieren veranlasst. Dein Tip war der 100% Treffer. Habe jetzt alle Geräte wieder verbunden und es hat geklappt. Auch die Telefonie geht nun wieder.

 

Recht herzlichen Dank für diese schnelle Hilfe. Bitte weiter so 🙂

Freut mich, das es nun wieder funktioniert. Du hast den Thread als gelöst markiert, darum mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!